CD- und Vinyl-Topseller September 2022

6. Oktober 2022

Ab sofort möchten wir euch an dieser Stelle wieder jeden Monat die fünf meistverkauften CDs und LPs aus unserem Shop vorstellen. So könnt ihr euch regelmäßig auf die Schnelle einen Überblick darüber verschaffen, welche Titel sich gerade besonderer Beliebtheit erfreuen. Wir starten gleich mit einem spannenden Monat September.

Am 09.09. veröffentlichte Ozzy Osbourne sein 13. Soloalbum »Patient Number 9« und schaffte es damit bei uns auf Platz 1 der meistverkauften CDs und auf Platz 5 bei den LPs. Das starke neue Album des »Prince Of Darkness« erschien auf CD, MC und LP in diversen Varianten und Farben. Unter anderem auf Silver Metallic Vinyl, weltweit exklusiv für jpc (nur solange der Vorrat reicht).

Platz 1 bei den Platten ging im September an »Impossible Princess« von Kylie Minogue. Das 1997er Album des australischen Popstars wird am 21.10. als Vinyl-Neuauflage in zwei Farben erscheinen. Ihr hat beide Versionen der LPs schon fleißig vorbestellt.

Niemand geringes als die Beatles belegen bei den CDs im September den zweiten Platz. Mit Hilfe neuester Computer-Technologie konnte nun ein atemberaubender neuer Mix ihres Klassikers »Revolver« erstellt werden, der am 28.10. in verschiedenen Versionen auf CD und LP erscheint.

Den Silberrang beim Vinyl belegt ebenfalls ein Remix einer nicht weniger legendären Band: der 2018er Mix von Pink Floyds »Animals« durfte im September nun endlich veröffentlicht werden. Ihr habt besonders gerne beim Vinyl im schicken Klappcover zugeschlagen.

Am 11.11. erscheint »B.O.A.T.S.«, das letzte Album von Michael Patrick Kelly als Extended Edition mit sechs neuen Songs. Inklusive der Single »Best Bad Friend« zusammen mit Rea Garvey. Neben der regulären CD-Variante wird es auch eine limitierte Box mit diversen Goodies geben, die bei euch besonders beliebt ist.

Für die immer noch dringend benötigte Dosis Live-Action sorgen auf Platz 3 beim Vinyl die Broilers. Auf ganzen drei LPs könnt ihr ab dem 25.11. auf »Puro Amor Live Tapes« die ganze Power erleben, zu der die Band aus Düsseldorf auf der Bühne im Stande ist.

An vierter Stelle bei den CDs finden wir im September einen alten Bekannten. Steve Hackett und seine grandiose Band haben bei ihren Konzerten im letzten Jahr den kompletten Genesis Live-Klassiker »Seconds Out« zum Besten gegeben. Nachhören und -schauen kann man die spektakuläre Live-Show auf CD und LP, teilweise gebündelt mit DVD oder Blu-ray Disc.

Platz 4 beim Vinyl geht wieder an einen Vorbesteller-Titel. Mit »Faith In The Future« schickt sich Louis Tomlinson an es seinem früheren One Direction Kollegen Harry Styles gleich zu tun und auch als Solo-Künstler alle Grenzen zu sprengen. Das Album erscheint am 11.11. in zwei CD-Versionen und gleich drei Mal auf LP. Unter anderem auf Opaque Translucent Red Vinyl, in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc.

Abschließend findet sich die isländische Avantgarde-Pop-Großmeisterin Björk mit ihrem neuen Album »Fossora« auf Platz 5 bei den CDs. Das Album wurde recht kurzfristig angekündigt, aber von vielen Leuten mit großer Spannung erwartet.

Schlagwörter: ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert