CD-Topseller Januar 2021

25. Januar 2021

Auch im neuen Jahr wollen wir wieder regelmäßig gemeinsam schauen, welche CDs ihr am häufigsten bei uns bestellt. Das machen wir wie immer am Ende des Monats: Hier sind unsere CD-Topseller Januar 2021. Viel Spaß.

Los geht es heute mit einem echten Klassiker, und zwar dem »Neujahrskonzert 2021 der Wiener Philharmoniker«. Am 15. Januar erschien der Mitschnitt des traditionellen Konzertes, das aufgrund der Corona-Pandemie erstmals ohne Publikum stattfand. Unser Platz eins im Ranking.

Weiter geht es mit Paul McCartney. Nachdem der Ex-Beatle sein Solodebüt »McCartney« bereits vor 50 Jahren veröffentlichte und den Nachfolger »McCartney II« zehn Jahre später, kam im Dezember 2020 endlich »McCartney III«.

Bee-Gees-Legende Barry Gibb erfüllte sich für sein neues Soloalbum einen Traum. Gemeinsam mit einigen der größten Country-Stars der Welt nahm er ein paar Lieblingssongs seiner Band neu auf und verpasste ihnen ein völlig neues Gewand: »Greenfields: The Gibb Brothers’ Songbook« heißt die Platte, unser Platz drei.

Ein absolutes Konzertalbum-Highlight erschien im November 2020 mit »Eric Clapton’s Crossroads Guitar Festival 2019«. Der Name verrät: Es handelt sich dabei um den Mitschnitt seines legendären Benefiz-Festivals mit zahlreichen Größen der Blues- und Rockszene.

Last but not least in unseren Januar-CD-Topsellern: Taylor Swifts »Evermore« ist das »Schwester-Album« zu ihrem erst im Sommer erschienenen »Folklore«. Beide erreichten in den USA Platz eins der Charts.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere Vinyl-Topseller Januar 2021.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.