CD-Topseller Januar 2020

27. Januar 2020

Seit dem letzten Jahr stellen wir euch neben unseren Vinyl-Topsellern jeden Monat auch die fünf CDs vor, die unser Lager im jeweiligen Monat am häufigsten verlassen haben. Das wollen wir auch 2020 gerne beibehalten. Hier sind die »CD-Topseller Januar 2020«. Die eine oder andere Überraschung ist auch dabei.

Den Anfang macht heute ein Sampler, und zwar »Schlagerchampions 2020: Das große Fest der Besten«. Im Januar verlieh Florian Silbereisen wieder einmal »Die Eins der Besten« für die Schlagerstars des vergangenen Jahres. Passend dazu gab es die Doppel-CD mit Hits von Helene Fischer, Kerstin Ott, Giovanni Zarrella, Thomas Anders, Maite Kelly, Andrea Berg, Matthias Reim, Ben Zucker, Beatrice Egli und vielen mehr.

Auf Platz zwei unseres Rankings hat es im Januar ein echter Klassiker geschafft, und zwar das »Neujahrskonzert 2020 der Wiener Philharmoniker«. Andris Nelsons stand am 1. Januar 2020 zum ersten Mal am Dirigentenpult des Neujahrskonzerts im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Das diesjährige Programm umfasste zahlreiche Strauss-Kompositionen und eine Beethoven-Reminiszenz.

Ebenfalls mit dabei in unseren Topsellern: »Kristallen«, das neue Album von Posaunist Nils Landgren und Pianist Jan Lundgren. Die beiden Schweden kombinieren eigene Kompositionen, schwedische Volksmusik oder Stücke aus dem Great American Songbook, natürlich mit ganz persönlicher Signatur.

Bereits im letzten Jahr, am 22. November 2019, erschien unser vierter CD-Topseller im Januar: Leonard Cohens »Thanks For The Dance« – ein posthumes Album mit neuen, ungehörten Aufnahmen des Musikers, die sein Sohn Adam Cohen vollendete.

Am 24. Januar erschien mit »Hotspot« endlich ein neues Album von den Pet Shop Boys. Das Elektro-Pop-Kultduo bewegt sich wie gewohnt gekonnt zischen Elektro, Synth-Pop, und New Wave.

Das waren sie auch schon, unsere CD-Topseller aus dem Januar. Wenn euch auch interessiert, welche LPs sich im Januar am besten verkauft haben, findet ihr hier unsere »Vinyl-Topseller Januar 2020«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.