Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 4)

23. Januar 2019

Es ist Mittwoch und das heißt, es ist wieder Zeit für fünf neue Plattentipps:

Udo Lindenberg: Zeitmaschine Udo Lindenberg: »Zeitmaschine«

Schallplattenliebhaber und Udo-Lindenberg-Fans aufgepasst: Der Panikrocker setzt seine große Reissue-Reihe im Januar 2019 ein weiteres Mal fort. Diesmal dürfen Sie sich auf die Reissues von »Kosmos« (1995), »Und ewig rauscht die Linde« (1996), »Belcanto« (1997) und »Zeitmaschine« (1998) freuen.

Dendemann: da nich für! (180g) Dendemann: »da nich für!«

Selten hat die Hip-Hop-Welt ein Album so sehnsüchtig erwartet wie dieses: »da nich für!« heißt die neue, mittlerweile dritte Platte von Dendemann. Ganze neun Jahre sind seit seinem letzten Album bereits vergangen.

Rival Sons: Feral RootsRival Sons: »Feral Roots«

Was für ein Auftakt für das Rockjahr 2019: Rival Sons präsentieren ihr brandneues Album »Feral Roots«. Der Name ist Programm, denn die Band kehrt auf dem Album zurück zu ihren Wurzeln und klingt so wild und ungezähmt wie eh und je.

Heart: Live In Atlantic City (180g) Heart: »Live In Atlantic City«

Ein neues Livealbum von Heart: 2019 kommt »Live In Atlantic City«. Die Show, die 2006 zum ersten Mal auf dem Fernsehsender VH1 bei »Decades Rock Live« ausgestrahlt wurde, erscheint am 30. November als neuer Mix und komplett remastert.

Nils Frahm: Encores 2Nils Frahm: »Encores 2«

Im letzten Jahr veröffentlichte Nils Frahm sein Album »All Melody«. Wenig später lieferte er überraschenderweise eine EP mit Zugaben, die ebenfalls während der Albumsessions entstanden: »Enocres 1«. Die Eins im Titel deutete bereits darauf hin, dass es einen weiteren Teil geben könnte. Am 25. Januar kommt »Encores 2«.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welche dieser fünf Platten ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr euch diese Woche so gegönnt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.