Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 9)

27. Februar 2019

Ein Schotte, ein Ire, ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Kanadier. Und sie alle haben etwas gemeinsam: Sie beglücken uns diese Woche mit einem Album auf Platte. Hier sind unsere Tipps zum Vinyl-Mittwoch.

Tom Walker: What a Time To Be Alive Tom Walker: »What A Time To Be Alive«

Mit seiner Single »Leave A Light On« gelang Tom Walker 2018 ein echter Welthit. 2019 kommt endlich, worauf seine Fans sehnsüchtig gewartet haben: das Debütalbum des gefeierten britischen Newcomers: »What A Time To Be Alive«.

Tom Petty: The Best Of Everything 1976-2016 Tom Petty: »The Best Of Everything 1976–2016«

Eine karriereumspannende Songsammlung mit Lieblingsliedern und den größten Hits von Tom Petty, ein Muss für jeden Fan: Hier ist »The Best Of Everything 1976–2016« auf insgesamt viel LPs.

Bela B: Code B Bela B: »Code B«

Nachdem Bela B bereits im Januar 2019 sein erstes Soloalbum erneut aufgelegt hat, dürfen sich Fans des Ärzte-Mitglieds nun auch noch über das Reissue seines zweiten Longplayers freuen. »Code B« kombiniert Originalalbum und Bonussongs.

Hozier: Wasteland, Baby! Hozier: »Wasteland, Baby!«

Erst letztes Jahr veröffentlichte Hozier seine »Nina Cried Power«-EP, um das Warten auf ein Neues Album etwas schöner zu machen. 2019 hält er Wort und präsentiert mit »Wasteland, Baby!« sein mit Spannung erwartetes zweites Album.

Bryan Adams: Shine A Light Bryan Adams: »Shine A Light«

»Shine A Light« heißt das neue Album von Bryan Adams. Es handelt sich dabei bereits um das 14. Studioalbum des kanadischen Rocksängers und Weltstars.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welche dieser fünf Platten ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr diese Woche sonst noch auf der Einkaufsliste?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.