Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)

13. Dezember 2018

Weihnachten steht vor der Tür. Wie wäre es also mit ein paar Geschenktipps für Schallplattenliebhaber? Hier sind einige Highlights, die diese Woche auf Vinyl erscheinen.

Wenzel: Wo liegt das Ende dieser Welt Wenzel: »Wo liegt das Ende dieser Welt«

»Wo liegt das Ende dieser Welt«? Dieser und vielen weiteren Fragen widmet sich Hans-Eckardt Wenzel alias Wenzel auf seinem neuen Studioalbum. Auf der Suche nach Antworten wird der deutsche Liedermacher, Musiker und Komponist von einer hochkarätigen Band unterstützt.

 Volbeat: Let's Boogie! Live From Telia Parken (180g) Volbeat: »Let’s Boogie! Live From Telia Parken«

Ein absolutes Highlight ihrer Karriere, ein mitreißendes Konzerterlebnis jetzt für zu Hause: »Let’s Boogie! Live From Telia Parken« von Volbeat. 

Udo Lindenberg: MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik (Vinyl Box) Udo Lindenberg: »MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik«

Udo Lindeberg völlig ohne Strom, und das schon zum zweiten Mal: »Udo Lindenberg: MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik« überzeugt mit spannenden Akustikversionen, Udo in Bestform und einer absolut spannenden Gästeliste. Kommt als Vinyl-Box mit vier LPs.

Neil Young: Songs for Judy Neil Young: »Songs for Judy«

Neil Young öffnet 2018 ein weiteres Mal sein Archiv und präsentiert mit »Songs For Judy« ein brandneues Livealbum. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Mitschnitten verschiedener Konzerte seiner Akustik-Solo-Tour im Jahr 1976.

Creedence Clearwater Revival: »The Half Speed Masters Box«

»The Half Speed Masters Box« ist eine Sammlung mit Half-Speed-Masterings, und zwar von allen sieben Studioalben von Creedence Clearwater Revival, die Ende der 1970er-, Anfang der 1980er-Jahre erschienen.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welche dieser fünf Platten ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr diese Woche sonst noch auf der Einkaufsliste.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.