Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 39)

26. September 2018

Musikalische Vorlieben sind verschieden. Das gilt natürlich auch für Schallplattenliebhaber. Unsere fünf Tipps zum Vinyl-Mittwoch sind daher wie immer kunterbunt. Aber reinhören lohnt sich.

Nils Wülker: Decade Live (180g) Nils Wülker: »Decade Live«

Neun Studioalben veröffentlichte Nils Wülker im Laufe seiner Karriere. Was aber bislang fehlte, war ein Livealbum. 2018 tut uns der deutschen Jazzmusiker und Komponist endlich auch diesen Gefallen, mit »Decade Live«.

Tony Joe White: Bad Mouthin' Tony Joe White: »Bad Mouthin’«

»Bad Mouthin’« heißt die mittlerweile 23. Studioplatte des US-amerikanischen Gitarristen und Sängers Tony Joe White, eine wunderschöne Hommage an den Blues und seine Legenden.

Adam Angst: Neintology Adam Angst: »Neintology«

Drei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debüt sind Adam Angst wieder da. Im Gepäck haben die fünf Herren ihr großartiges zweites Album »Neintology«.

Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV): Alles ist erlaubt Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV): »Alles ist erlaubt«

Nach 40 Jahren im Geschäft verabschiedet sich die Erste Allgemeine Verunsicherung im kommenden Jahr in den wohlverdienten Ruhestand. Bis es soweit ist, beglückt die österreichische Kultcombo ihre Fans aber noch einmal mit einem neuen Album: »Alles ist erlaubt«.

Roosevelt: Young RomanceRoosevelt: »Young Romance«

Mit seinem Erstling sorgte Roosevelt vor zwei Jahren international für Aufsehen. Mit Album Nummer zwei setzt der DJ und Multiinstrumentalist aus Köln sogar noch einen drauf: Hier ist »Young Romance«.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und wie immer die Frage: Welche Platten habt ihr euch diese Woche so bestellt? Habt ihr ein paar spannende Tipps für uns?

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.