Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 37)

13. September 2018

Neue Woche, neue Plattentipps: Jeden Mittwoch präsentieren wir euch fünf Neuerscheinungen auf Vinyl, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Hier sind sie:

Uriah Heep: Living The DreamUriah Heep: »Living The Dream«

Im nächsten Jahr feiern Uriah Heep ihr sage und schreibe 50. Bandjubiläum. Aber bis es so weit ist, beglücken die britischen Rockikonen ihre Fans 2018 erst einmal mit ihrem brandneuen Studioalbum »Living The Dream«.

Dota: Die Freiheit Dota: »Die Freiheit«

Sie gehört zu den authentischsten und gleichzeitig spannendsten Künstlerinnen, die die deutsche Poplandschaft in den letzten Jahren hervorgebracht hat: Dota Kehr. Gemeinsam mit ihrem Quartett Dota steht sie 2018 mit einem neuen Album in den Startlöchern: Hier ist »Die Freiheit«.

Jean Michel Jarre: Planet Jarre Jean Michel Jarre: »Planet Jarre«

Er hat die elektronische Musik geprägt wie kein anderer: Jean Michel Jarre. 2018 lässt er die letzten 50 Jahre einmal Revue passieren: »Planet Jarre – 50 Years Of Music« heißt sein neues beeindruckendes Best-of-Album.

Udo Lindenberg: Panik-Panther Udo Lindenberg: »Panik-Panther«

Schallplattenliebhaber unter den Udo-Lindenberg-Fans dürfen sich im September 2018 über drei neue Klassiker auf Vinyl freuen: »Gustav«, »Panik-Panther« und »Benjamin«.

Schmutzki: Mehr Rotz als Verstand Schmutzki: »Mehr Rotz als Verstand«

Schmutzkis neues Album »Mehr Rotz als Verstand« ist ein mitreißendes, lautes und intensives Gesamtkunstwerk zwischen Postpunk und Indierock, Moshpit und Tanzfläche.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welches dieser fünf Alben ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.