Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 36)

5. September 2018

Jeden Freitag werden zahlreiche neue Platten veröffentlicht. Damit ihr noch die Chance habt, sie passend zum Release zu bestellen, gibt es bei uns den »Vinyl-Mittwoch«. Da nämlich präsentieren wir euch fünf Neuerscheinungen auf Platte, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Diesmal mit dabei:

Lenny Kravitz: Raise Vibration Lenny Kravitz: »Raise Vibration«

Lenny Kravitz liefert 2018 einen weiteren Beweis für seine Vielseitigkeit, seinen Ideenreichtum und sein enormes Songwriting-Talent. »Raise Vibration« heißt sein neues Album, das es neben der Doppel-LP auf schwarzem Vinyl auch als Colored Vinyl und Picture-Disc gibt.

Laing: Fotogena Laing: »Fotogena«

Elektronische Beats und Sounds, harmonische Stimmen, poetische und puristische Texte – Laing, wie wir sie kennen und lieben, auf ihrem neuen Album »Fotogena«.

Paul McCartney: Egypt Station Paul McCartney: »Egypt Station«

Paul McCartney gehört nach wie vor zu den größten Songwritern der Musikgeschichte. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Reiseleiter. Wieso verrät er auf seinem neune Album »Egypt Station«.

Clutch: Book Of Bad DecisionsClutch: »Book Of Bad Decisions«

Schlechte Entscheidungen trifft wohl jeder einmal. Clutch können ein ganzes Buch zu diesem Thema schreiben, zumindest, wenn man dem Titel ihres neuen Albums für 2018 glaubt. Hier ist »Book Of Bad Decisions«.

eep Purple: Last Concert In JapanDeep Purple: »Last Concert In Japan«

Tolle Neuigkeiten für alle Schallplattenfreunde unter den Deep-Purple-Fans: Das Konzertalbum »Last Concert In Japan« gibt es 2018 als LP, und zwar standesgemäß auf lilafarbenem Vinyl.

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welches dieser fünf Alben ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Kommentare sind geschlossen.