Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 34)

22. August 2018

Nicht eine, nicht zwei, nicht drei oder vier, sondern fünf brandheiße Empfehlungen für Schallplattenliebhaber: Hier sind die neuen Vinyl-Mittwoch-Tipps.

Interpol: Marauder (Cream Vinyl) Interpol: »Marauder«

Zunächst ein »Maybe it’s time« bei Twitter, das Interpol-Fans in aller Welt in Aufruhr versetzte, dann eine Pressekonferenz in Mexico City, die Gewissheit brachte: Interpol veröffentlichen 2018 ein neues Album. Endlich! Hier ist »Marauder«.

Clueso: Handgepäck IClueso: »Handgepäck I«

Eine spannende Sammlung von Stücken, die Clueso in den letzten Jahren auf seinen Reisen geschrieben und aufgenommen hat. »Handgepäck I« lautet der bezeichnende Titel.

Justice: Woman Worldwide (Collector's Edition) Justice: »Woman Worldwide«

Für ihren vierten Longplayer »Woman Worldwide« nahmen Justice ein paar ihrer Hits und Klassiker noch einmal im Studio auf, allerdings mit dem Ziel, dabei die Energie ihrer Liveperformances zu vermitteln. – Hat bestens funktioniert.

Honne: Love Me/Love Me Not Honne: »Love Me/Love Me Not«

Vor zwei Jahren veröffentlichten Honne ihr gefeiertes Debütalbum »Warm On A Cold Night« inkl. der gleichnamigen Hitsingle. Jetzt melden sich Produzent Andy Clutterbuck und Sänger und Produzent James Hatcher mit dem Nachfolger zurück aus dem Studio: »Love Me/Love Me Not«.

Matula: Schwere Matula: »Schwere«

Zuletzt war es etwas still um die die norddeutsche Punkrockcombo Matula. Ganze vier Jahre brauchte das neue Werk. 2018 ist es aber endlich am Start: »Schwere« heißt die großartige Platte über den Kater nach einer Party namens Leben.

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welches dieser fünf Alben ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche schon bestellt?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 34)”

  1. Karl Schönherr sagt:

    Bitte,ich interessiere mich ausschließlich für klassische Musik und sehe gerne Ihren
    Ankündigungen hierzu entgegen. Für Anderes besteht bei mir kein Interesse; viellleicht
    läßt sich das berücksichrtigen???
    Danke!
    MfG schönherr