Empfehlungen von Traumton Records

Shake Stew: Lila, CD

Shake Stew – Lila

Meistens geht die Musik ihren eigenen Weg – umso mehr im Fall von Shake Stew. Die österreichische Formation rund um den Bassisten und Komponisten Lukas Kranzelbinder veröffentlicht im Herbst 2023 ihr sechstes Album Lila. Obwohl für dieses Jahr eigentlich kein Release vorgese…

CD
EUR 17,99*
Masaa: Beit, CD

Masaa – Beit

Das Quartett Masaa begeistert seit vielen Jahren sein Publikum in Ost (von Tunesien über Aserbaidschan bis ins türkische Izmir) wie West (von Spanien über Deutschland, wo die vier Musiker beheimatet sind, bis nach Großbritannien). Auf ihrem bislang letzten Album Irade feiert…

CD
EUR 17,99*
Frederik Köster (geb. 1977): Stufen, CD

Frederik Köster (geb. 1977) – Stufen

Seit 10 Jahren spielt Frederik Kösters Band Die Verwandlung zusammen, mit jedem Album überraschen die vielfach ausgezeichneten Musiker (diverse Jazz-Echos, Neuer Deutscher Jazzpreis, WDR-Jazzpreis) durch neue Klangvariationen. 2018 verblüffte das Quartett mit der spektakulär…

CD
EUR 17,99*
Sebastian Sternal (geb. 1983): Thelonia, CD

Sebastian Sternal – Thelonia

Thelonia, sein bislang intimstes Werk. »Den Entschluss für ein Soloalbum hatte ich schon eine ganze Weile vor der Pandemie gefasst«, räumt Sebastian Sternal ein mögliches Missverständnis umgehend aus. Dass der vielfach ausgezeichnete (WDR-Jazzpreis, Neuer Deutscher Jazzpreis…

CD
EUR 16,99*
Olga Reznichenko: Somnambule, CD

Olga Reznichenko – Somnambule

Wer vom Albumtitel »Somnambule« auf eine durchweg ruhige, traumverlorene Musik schließt, wird hier öfter mal überrascht. Den Namen des Albums meint Olga Reznichenko nämlich nicht wörtlich, sondern assoziativ. Der Aufmacher »Liquid Salt Sleeps Lost« erscheint mit seinen h…

CD
EUR 16,99*
Shake Stew: Heat, CD

Shake Stew – Heat

Kaum eine andere Band hat die mitteleuropäische Jazzszene in den letzten Jahren derart auf den Kopf gestellt wie Shake Stew. Während die ZEIT sie als »Österreichs Jazzband der Stunde« bezeichnete und sie der NDR schon früh in den Status einer »Kultband« erhob, ist spätestens…

CD
EUR 16,99*