Empfehlungen von Acoustic Music

Jacques Stotzem: Histoires Sans Mots, CD

Jacques Stotzem – Histoires Sans Mots

Das tatsächlich schon 18. Album von Jacques Stotzem trägt den Titel »Histoires Sans Mots«. Jacques bewährte Spieltechnik, sein melodisches Fingerpicking, lässt die Saiten seines Instruments den Platz der Stimme einnehmen, um in 10 ausgesprochen lyrischen Eigenkomposition…

CD
EUR 17,99*
Michael Sagmeister (geb. 1959): Story Board, CD

Michael Sagmeister – Story Board

Mit »Story Board« schlägt der Fusion-Gitarrist Michael Sagmeister ein neues Kapitel seiner nahezu unerschöpflichen Kreativität und Schaffenskraft auf. Der musikalische Plot: Dieses Mal zeichnet der Meister selbst verantwortlich für jeden Akkord, jedes Solo, jeden Bass und…

CD
EUR 17,99*
Ian Melrose: Seven, CD

Ian Melrose – Seven

Mit »Seven« – seinem inzwischen siebten Solo-Album – unterstreicht Ian Melrose seinen Ruf als einer der gefühlvollsten Fingerstyle-Gitarristen unserer Zeit. Neben einigen Eigenkompositionen hören wir Stücke, die den Musiker sein Leben lang begleitet haben und die er auf beei…

CD
EUR 17,99*
Claus Boesser-Ferrari (geb. 1952): The Wind Cries Mary, CD

Claus Boesser-Ferrari – The Wind Cries Mary

Mit einem Arsenal an verschiedenen Akustikgitarren (7-String-Bariton, 12-String, 6-String, 8-String) hat Claus Boesser-Ferrari den Hendrix-Kosmos um neue Farben erweitert. Boesser-Ferrari nähert sich diesem Material auf unnachahmliche und eigenständige Art und Weise an, di…

CD
EUR 17,99*
Gregor Hilden: Vintage Wax, CD

Gregor Hilden – Vintage Wax

Die große Zeit der Orgeltrios waren die späten 1950er-/frühen 60er-Jahre, als Virtuosen wie Jimmy Smith oder Larry Young sowie erdige, bluesbasierte Hammond-Meister wie Brother Jack McDuff oder Big John Patton mit Gitarristen wie Kenny Burrell oder Grant Green legendäre Plat…

CD
EUR 17,99*