MMM (Mohammad): Roto Vildblomma
Roto Vildblomma
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Improved Sequence
- Erscheinungstermin: 15.10.2021
Ähnliche Artikel
Mark Knopfler
One Deep River (Deluxe Edition)
2 CDs
EUR 21,99*
Mark Knopfler
One Deep River (Half Speed Mastering) (180g) (Limited Exclusive jpc & Indie Edition) (Light Blue Vinyl) (45 RPM)
2 LPs
EUR 39,99*
Slash
Orgy Of The Damned (Limited Edition) (Purple Vinyl) (in Deutschland exklusiv für jpc!)
2 LPs
EUR 32,99*
Roto Vildblomma, eine überarbeitete, neu abgemischte und neu gemasterte Ausgabe von MMM?s allererster Aufnahme, ist jetzt auf Vinyl bei Improved Sequence erhältlich. Roto Vildblomma markierte den Beginn von MMMs (immer noch andauerndem) Bestreben, die Bestie der melodieveredelten Intermodulationen zu zähmen. Es wurde erstmals im Mai 2010 unter dem Namen Mohammad veröffentlicht. "CROW WITH NO MOUTH (US) Wer in das Pochen und Dröhnen der tiefen Frequenzen eintauchen will - und manchmal geht nichts anderes mehr - der sollte sich Roto Vildblomma anhören, das im Mai 2010 auf Dimitris Kariofilis' Antifrost-Label erschienen ist.
Kariofilis, alias ILIOS, verschränkt seine Oszillatoren mit den brodelnden Streichern des Cellisten Nikos Veliotis und des Kontrabassisten Costantino Kinakos, alias Coti K., Coti K. Nach dem kurzen, hymnischen ersten Stück tauchen wir ein in Beben und aufgewühlte Gewässer, die die Luft [und die Eingeweide] umherschieben, ungelöst bis auf eine motorische Entwicklung im vierten Stück, eine Beschleunigung, so oxymoronisch das klingt, von Mohammads durchdringender Gravitas. Cellist Veliotis ist in meinen jüngsten, sich überschneidenden Hörsphären zu einer allgegenwärtigen Erscheinung geworden. Er bringt den Schwung und das Klimpern seines Cellos in ein weiteres Trio ein, das in diesem Jahr mit dem hervorragenden Cooper Fields entstanden ist.
Zusammen mit Coti K ist er die Hälfte des ausgezeichneten Duos Texturizer, dessen zwei Veröffentlichungen auf Antifrost es wert sind, gesucht zu werden. Zusammen mit dem Saxophonisten Martin Kuchen und dem Perkussionisten Ingar Zach ist er Teil der bevorstehenden Looper-Veröffentlichung, einem weiteren Trio, das sich mit dem Pochen und Flirren von Langformen beschäftigt. Und auf Roto Vildblomma ist er ein Drittel des geerdeten Gestaltfeldes, das dieses Trio erreicht, mit nur gelegentlichen Einblicken in die einzelnen Teile des instrumentalen Ganzen. Veliotis hat seinen Ansatz allmählich mit dem BACHbow entwickelt, der Schöpfung eines Cellistenkollegen, der die Möglichkeiten des Bogens erweitert und es ihm ermöglicht, so viele Saiten zu bespielen, wie er möchte. Mohammad schafft ein fast nahtloses Gewand, das die ausgefransten, losen Enden, die solche harmonisch dichten, auf Tonhöhen basierenden Bordunwerke offenbaren, zufriedenstellend ausfüllt.
Ein anderer Rezensent verwies auf die "religiöse" Aura ihres Klangs; ich glaube zwar zu verstehen, worauf er sich bezog, würde aber eine andere Färbung vorschlagen - zeremoniell. Wer weiß schon, für welchen Ritus diese Art von Low-End-Strum geschaffen wurde? Ich weiß nur, dass die beiden Personen, von denen ich gehört habe, dass sie Mohammads Sound live erlebt haben, berichten, dass die Erfahrung überwältigend kraftvoll ist. Mohammad haben ihre kollektiven Bemühungen den subtilen Linien der tiefen Saiten gewidmet, und Roto Vildblomma ist für mich ohne einen dumpfen oder verirrten Moment. Es ist fantastisch, neue Musik aus Griechenland zu hören, und wenn eines der Mitglieder von Mohammad beteiligt ist, kann man mit hohen Erwartungen darauf warten." CROW WITH NO MOUTH US
Kariofilis, alias ILIOS, verschränkt seine Oszillatoren mit den brodelnden Streichern des Cellisten Nikos Veliotis und des Kontrabassisten Costantino Kinakos, alias Coti K., Coti K. Nach dem kurzen, hymnischen ersten Stück tauchen wir ein in Beben und aufgewühlte Gewässer, die die Luft [und die Eingeweide] umherschieben, ungelöst bis auf eine motorische Entwicklung im vierten Stück, eine Beschleunigung, so oxymoronisch das klingt, von Mohammads durchdringender Gravitas. Cellist Veliotis ist in meinen jüngsten, sich überschneidenden Hörsphären zu einer allgegenwärtigen Erscheinung geworden. Er bringt den Schwung und das Klimpern seines Cellos in ein weiteres Trio ein, das in diesem Jahr mit dem hervorragenden Cooper Fields entstanden ist.
Zusammen mit Coti K ist er die Hälfte des ausgezeichneten Duos Texturizer, dessen zwei Veröffentlichungen auf Antifrost es wert sind, gesucht zu werden. Zusammen mit dem Saxophonisten Martin Kuchen und dem Perkussionisten Ingar Zach ist er Teil der bevorstehenden Looper-Veröffentlichung, einem weiteren Trio, das sich mit dem Pochen und Flirren von Langformen beschäftigt. Und auf Roto Vildblomma ist er ein Drittel des geerdeten Gestaltfeldes, das dieses Trio erreicht, mit nur gelegentlichen Einblicken in die einzelnen Teile des instrumentalen Ganzen. Veliotis hat seinen Ansatz allmählich mit dem BACHbow entwickelt, der Schöpfung eines Cellistenkollegen, der die Möglichkeiten des Bogens erweitert und es ihm ermöglicht, so viele Saiten zu bespielen, wie er möchte. Mohammad schafft ein fast nahtloses Gewand, das die ausgefransten, losen Enden, die solche harmonisch dichten, auf Tonhöhen basierenden Bordunwerke offenbaren, zufriedenstellend ausfüllt.
Ein anderer Rezensent verwies auf die "religiöse" Aura ihres Klangs; ich glaube zwar zu verstehen, worauf er sich bezog, würde aber eine andere Färbung vorschlagen - zeremoniell. Wer weiß schon, für welchen Ritus diese Art von Low-End-Strum geschaffen wurde? Ich weiß nur, dass die beiden Personen, von denen ich gehört habe, dass sie Mohammads Sound live erlebt haben, berichten, dass die Erfahrung überwältigend kraftvoll ist. Mohammad haben ihre kollektiven Bemühungen den subtilen Linien der tiefen Saiten gewidmet, und Roto Vildblomma ist für mich ohne einen dumpfen oder verirrten Moment. Es ist fantastisch, neue Musik aus Griechenland zu hören, und wenn eines der Mitglieder von Mohammad beteiligt ist, kann man mit hohen Erwartungen darauf warten." CROW WITH NO MOUTH US
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Vildblomma
- 2 Lamane Kradoj
- 3 Skóra
- 4 Letzten Tränen
- 5 Luminus Vuori