Wrongkong: So Electric on CD
So Electric
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- AufdiePlätze
- UPC/EAN:
- 4260223110771
- Release date:
- 13.1.2012
Wrongkong haben viel zu erzählen und lassen sich dabei nicht von Schemata leiten. Das war schon immer so und hat auch hier sowohl die musikalische Komponente als auch die Texte beeinflusst.
Natürlich lassen sich dabei Referenzquellen erkennen. Tommy dazu: -Klar hören wir viel Musik, die sich auch durchaus inspirierend auf die Produktion auswirkt. Wer macht das nicht? Das ist aber ein eher unterbewusster Vorgang, der zusammen mit eigenen Ideen und Eindrücken unseren Sound ausmacht. -
Das Gesangsspiel zwischen Tommy und Cyrena ist wichtige Grundlage von vielen der Stücke. Ob die Struktur des Rhythmus-Stampfers -Hearts Are Breaking Hearts-, die Inspiration für den zweistimmig gesungenen Text war, das ironische -My Mind-, dessen Text sich mit dem Thema Songwriting an sich auseinandersetzt oder das nachdenkliche -Who You Are-, das gleichzeitig eine anmutende Schönheit ausstrahlt - Wrongkong legen viel Wert auf Gesang und Text und erzählen Geschichten, die sich die Bandmitglieder teilen.
Mit ihrem neuen Album -So Electric- wollen Wrongkong den Weg, den sie eingeschlagen haben, konsequent weitergehen.
Rezensionen
,,Das zweite Album des deutsch-kanadischen Electropop-Quintetts Wrongkong vereint einmal mehr souveräne weibliche Vocals mit Gitarre, Keyboard, E-Drums, Melodie und verspieltem Clubsound." (Audio, Februar 2012)
,,Lo-Fi-Elektro-Pop / Rock: Das deutsch-kanadische Quintett gleicht einer musikalischen Wundertüte." (musikexpress, März 2012)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Hearts are breaking hearts
-
2 Dear euphoria
-
3 Crystal clear
-
4 My dearest enemy
-
5 What do we know
-
6 Hands up high
-
7 Electric
-
8 Love machine
-
9 My mind
-
10 A to Z
-
11 Who you are
-
12 Radiohits for idiots
-
13 Love in hi-fi