Schné: Bastelkleid on CD
Bastelkleid
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- EarLab
- Year of recording ca.:
- 2012
- UPC/EAN:
- 4027191670382
- Release date:
- 14.9.2012
Similar Articles
Ihre musikalische Lektion lernte die aus Hannover stammende Wahlhamburgerin (dann Wahlbremerin), Musikerin und Schauspielerin früh. Mit 13 Jahren ergriff sie die Gitarre ihrer Tante mit den Worten: „Wenn Kurt Cobain ein schlechter Gitarrist war, kann ich es genauso gut!“ Es folgten diverse Bands, dann die Zusammenarbeit mit dem Produzenten René Münzer - www. ear-lab. com- , der auch bereits für Orange Blue tätig war. Als Schauspielerin war sie in Hamburg im Musical „Mort“ zu sehen, sowie in der St. Pauli Theater Produktion „Das Spiel ist aus“ und dem Thalia Theater Projekt "Sutela". Außerdem stand sie für den NDR, für den sie auch gleich den Filmsong komponierte und für Fettes Brot vor der Kamera, für das Musikvideo zum Song "Amsterdam".
Schné hat bereits ihre Wandlungsfähigkeit bewiesen, so auch durch die Zusammenarbeit mit einem Chanson / Jazz-Ensemble, mit dem sie bereits zwei Alben mit deutscher Liebeslyrik veröffentlichte, von welchen das Letzte mit dem Deutschen Rockund Pop Preis für das beste deutschsprachige Album ausgezeichnet wurde.
Auf dem neuesten Schné Ensemble Album finden sich auch wieder einige Eigenkompositionen von Schné, sowohl musikalisch als auch textend. Sie ist bekannt für ihre feinsinnige und eigenwillige Art mit Musik umzugehen, was ihr schon diverse positive Kritiken namhafter Magazine, wie z. B. dem Jazzpodium, einbrachte.
Ihre Songs sind von einer unkomplizierten und gerade deswegen ergreifenden Ehrlichkeit, kantig bis tragisch, humorvoll bis verletzlich. In ihrem halbkleinen Kosmos, den sie selbst unterhält, versteht es Schné, die Launen eines jungen Lebens, welches wir alle mal durchleben, wie selbstverständlich zusammenzufügen, sodass man sich nicht nur darin wiederfindet, sondern in das Geschehen involviert wird. Sie wirkt zart und zerbrechlich auf der großen Bühne. Und doch besticht die Sängerin Schné sogleich mit einer wunderbaren Stimme, die eine ungeheure Kraft, Lebensfreude und Leidenschaft ausstrahlt, die klug wie Tori Amos, unerschrocken wie Björk und schön wie Schnéwittchen wirkt.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Ein Lied
-
2 Alles aus Liebe
-
3 Menschenfresser
-
4 Bastelkleid
-
5 Wo ich bin
-
6 Mond und Astronaut
-
7 Alles fängt von vorne an
-
8 Arielle
-
9 Herbstzeitlose
-
10 Sei still
-
11 Gewitterlicht
-
12 Odyssee
-
13 Liebe ist keine Puppe