Johnny Dowd: The Pawnbrokers Wife on CD
The Pawnbrokers Wife
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Newmarket
- Year of recording ca.:
- 2002
- UPC/EAN:
- 4030433755228
- Release date:
- 11.3.2002
Similar Articles
Düsterer denn je: Das vierte Album des amerikanischen Songwriters.
Als "American Psycho des Swamp-Blues" bezeichnete die Frankfurter Rundschau den Singer / Songwriter Johnny Dowd. Wie recht sie hatte, beweist "The Pawnbroker's Wife", das vierte Album des 53-jährigen Texaners. Thematisch wie musikalisch widmet sich Johnny Dowd hier mehr denn je den dunklen Seiten des amerikanischen Albtraums.
Dowd und seine eingespielte Crew rocken sich dabei auf ihre eigene Art durch die Musikgeschichte. Der Blues ist allgegenwärtig, poltert und schaukelt so düster wie selten zuvor. Wir hören unheimliche Balladen, stakkatohafte Rock-Riffs, schaurige Kirmesorgeln, Voodoo-Zauber und Weihnachtslieder, die nur dem Namen nach welche sind.
Johnny Dowd hat sich mit Alben wie "Wrong Side Of Memphis" und "Pictures From Life's Other Side" längst einen Namen als schwarzhumoriger Erzähler und Chronist des amerikanischen Hinterhof-Alltags gemacht. Seine knorrigen Geschichten, gebettet in ausladenden Soundscapes, erzählen vom Himmel in der Hölle.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 I Love You
-
2 Rose Tattoo
-
3 Monkey Run
-
4 On Shakey Ground We Stand
-
5 Billy Blu
-
6 Virginia Beach
-
7 Judgement Day
-
8 Jingle Bells
-
9 Separate Beds
-
10 Sweeter Than Honey
-
11 King Of Emptiness
-
12 Woody Guthrie Blues
-
13 True Love
-
14 Sleeping In The Grass