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heinz.von.dolsperg
Top 100 Rezensent
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Alter:
55 bis 65
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Geschlecht:
Männlich:
24. September 2011
Das Finale
Nach den für Beatles-Verhältnisse eher schwachen Get Back-Sessions, bei denen sie die Stücke live im Studio einspielen, aufnahmetechnisch komplett auf filigrane Ausarbeitung des Song-Materials verzichten und somit back to the roots gehen wollten, rafften sie sich kurze Zeit später trotz aller Querelen wieder auf, um mit George Martin in den EMI-Studios zu verschwinden und ein letztes Meisterwerk zu schaffen, das es noch einmal richtig in sich hatte, und das gewaltige Potential an Inspiration und Innovation dieses einzigartigen Phänomens aufzeigte.
Nehmen wir ,,Come Together'' mit einer Bass-Line wie aus den Tiefen eines gefährlichen Sumpfes und einem nicht weniger gefährlichen Lennon in Höchstform, ,,I Want You'' mit dem abrupten, einfach abgeschnittenen Ende, ,,Because'' mit seinem Gänsehaut erzeugenden ultimativen Satzgesang, ,,Sun King'' mit der eingestreuten Spanisch-Lektion oder überhaupt das Medley mit dem angeklebten Song-Fetzen -heute würde man sagen Hidden Track- ,,Her Majesty'' auf der 2. Seite des Vinyls, bei dem die einzelnen Songs so perfekt und in sich schlüssig zusammengefügt wurden, daß sie wie die Sätze aus einem großen zusammengehörenden musikalischen Ganzen wirken: Eine Wahnsinnsplatte!
Am 8. August 1969 liefen die Beatles über den später weltberühmt gewordenen Zebrastreifen.
Einige Zeit später lösten sie sich auf.
Sie hatten ihre Mission erfüllt.