Klassik und Ballett – Empfehlungen

Ben Lewin: Verrückt nach Figaro, DVD

»Bezaubernd« (Hörzu)

Die erfolgreiche Finanzmanagerin Millie gibt ihr komplettes Leben in London auf, um ihren großen Traum zu verwirklichen: Sie will Opernsängerin werden. So kehrt sie der Großstadt den Rücken und reist in die malerischen, einsamen schottischen Highlands, um bei Meghan, einer e…

DVD
EUR 14,99*
Claude Zidi Jr.: Tenor, DVD

Eine Stimme - Zwei Welten

Der talentierte Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in den Pariser Banlieues durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opernsänger sofort erkennt. Als Madame Loyseau Antoine als …

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Maria Peters: Die Dirigentin, DVD

Die erste Dirigentin der Welt

Für Antonia Brico gibt es nur ein Ziel im Leben. Sie will Dirigentin werden. Doch zu ihrer Studienzeit in den 1920er Jahren ist dieses Vorhaben geradezu ausgeschlossen. Von Männern dominiert, muss sie doppelt so hart arbeiten wie ihre männlichen Genossen. Von Männern beläche…

DVD
EUR 9,99*
Fritz Lehner: Franz Schubert: Mit meinen heißen Tränen, DVD

Franz Schubert: Der preisgekrönte ZDF-Dreiteiler

In drei Teilen (»Der Wanderer«, »Im Reich des Gartens«, »Winterreise«) wird in atmosphärisch dichten Bildern das Leben von Franz Schubert erzählt. Im ersten Teil, der im Sommer 1823 spielt, wird Schubert als Syphiliskranker, umgeben vo…

2 DVDs
EUR 17,99*
Tony Palmer: Wagner - Das Leben und Werk Richard Wagners (Komplette Miniserie), DVD

Das Leben und Werk Richard Wagners

Tony Palmers Meisterwerk erstmals auf DVD. Das Leben und Werk Richard Wagners verfilmt mit internationaler Starbesetzung. Richard Burton als Wagner. Musik dirigiert von Sir Georg Solti. Tony Palmers Film aus dem Jahr 1982 zeichnet die wi…

3 DVDs
EUR 28,99*
Bernard Weber: Der Klang der Stimme, DVD

Der Klang der Stimme

Der Klang der Stimme erzählt von vier Menschen, die mit Leidenschaft die Grenzen der menschlichen Stimme neu ausloten. Andreas Schaerer experimentiert mit seiner Stimme, um Klänge zu finden, die ihn bei Live Auftritten verwandeln. Die Sopranistin Regula Mühlemann sucht den p…

DVD
EUR 15,99*
Jean-Stephane Bron: Oper - L'Opera de Paris (OmU), DVD

Oper - L'Opera de Paris

Herbst 2015. An der Pariser Oper gibt Stéphane Lissner seiner ersten Pressekonferenz als Direktor den letzten Schliff. Hinter der Bühne bereiten sich Künstler und Techniker auf die Eröffnung der neuen Saison mit Schönbergs »Moses und Aaron« vor. Aber die Ankündigung eines S…

DVD
EUR 19,99*
Daniel Hope - Der Klang des Lebens, DVD

»Das intime Porträt eines Superstars« (kino.de)

Daniel Hope ist einer der vielfältigsten und bedeutendsten Geiger seiner Generation. Ein international umjubelter Star, der von Beijing über Berlin bis nach New York die großen Konzertbühnen bespielt. Seine Geschichte ist die einer einzigartigen Karriere. Es ist aber auch die Geschichte von Flucht und Vertreib…

DVD
EUR 16,99*
Mythos Beethoven - Sein Leben in 6 Sonaten (Exklusiv für jpc), DVD

Mythos Beethoven - Sein Leben in 6 Sonaten (Exklusiv bei jpc)

Er war genial, eigensinnig und ungemein geschäftstüchtig - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827). Als einer der berühmtesten Komponisten klassischer Musik revolutionierte er die Musikgeschichte und das Selbstverständnis der Künstler zu dieser Zeit. Obwohl er wie alle Musiker vo…

-44%
EUR 17.99
DVD
EUR 9,99*