Whity on DVD
Whity
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Deutschland, 1970
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- UPC/EAN:
- 4006680035055
- Release date:
- 17.1.2006
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 92 Min.
- Director:
- Rainer Werner Fassbinder
- Actor:
- Günther Kaufmann, Hanna Schygulla, Ulli Lommel, Harry Baer
- Film music:
- Peer Raben
- Original title:
- Whity
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- DD 1.0
- Picture:
- Widescreen
- Specials:
- Fassbinder in Hollywood (Dokumentation von Robert Fischer; erstmals in Deutschland in langer Fassung zu sehen); Filmografie & Biografie des Regisseurs; Fotogalerie; Trailer;
Other releases of Whity |
Price |
|---|---|
| DVD | EUR 9.99* |
Similar Articles
Ende des 19. Jahrhunderts: Ein reicher Farmer regiert über große Ländereien und Herden, seine Familie jedoch erweist sich als auswegloser Hort von Dekadenz und Intrigantentum. Seine junge Frau ist Nymphomanin, die beiden Söhne sind debil. Whity, sein illegitimer Sohn aus der Beziehung mit der schwarzen Köchin, wird in die Machenschaften der Familie verstrickt und holt zum umfassenden Strafgericht aus.
Content
Amerika, 1878. Im Haus des reichen Farmers Ben Nicholson herrscht Dekadenz und Intrigantentum. Bens junge Frau Kate interessiert sich nur für Sex und Geld und wartet sehnsüchtig auf den Tod ihres Mannes. Während Bens Kinder aus erster Ehe debil sind, wird Whity, sein illegitimer Sohn aus der Beziehung mit der schwarzen Köchin, von der ganzen Familie je nach Belieben als Dienstmann, Lustobjekt, Kindermädchen und Prügelknabe missbraucht. Widerstandslos erträgt er seine Rolle, bis ihm die Prostituierte Hanna die Augen öffnet. Whity holt zum umfassenden Strafgericht aus...Fassbinders erster Film mit Michael Ballhaus hinter der Kamera wurde 1971 für den Goldenen Bären nominiert und war zweifacher Gewinner des Filmbandes in Gold beim Deutschen Filmpreis. Hanna Schygulla erhielt für ihre Rolle der Prostituierten den Deutschen Filmpreis.