Schweiz: Glacier Express
Schweiz: Glacier Express
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
- Erscheinungstermin: 15.11.2007
- Serie: Golden Globe
-
Genre:
Spieldauer: 90 Min. - Originaltitel: Golden Globe
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Stereo
- Bild: Widescreen
- Specials: Gezielter Menüzugriff auf 10 Themen;
Eine der spektakulärsten Eisenbahnstrecken der Welt quert über eine Länge von 243 Kilometern die südliche Schweiz von Zermatt nach St. Moritz. Keine andere Bahnstrecke erschließt in so einmaliger Art und Weise die grandiose Hochgebirgslandschaft der Schweizer Alpen.
Die landschaftlich atemberaubende Strecke, die auch als eine Meisterleistung des Eisenbahn-Baus gilt, verläuft während der fast 8 Stunden dauernden Fahrt über 291 Brücken und Viadukte, durch 91 Tunnels und über den 2.033-Meter-hohen Oberalp-Pass.
Zur Bewältigung dieser technischen Pionierleistung haben sich damals drei Eisenbahngesellschaften zusammengeschlossen: die Rhätische Bahn, die Furka-Oberalp-Bahn und die Brig-Visp-Zermatt Bahn. Sie sorgen auch heute noch dafür, dass der "langsamste Schnellzug" der Welt sein Ziel sicher erreicht.
Die Salon- und Aussichtswagen des Glacier Express bieten nicht nur Luxus und Bequemlichkeit, sondern eröffnen dem Reisenden ein unmittelbares Erlebnis der Gletscher-, Gipfel- und Seenlandschaft entlang der Strecke.
Die landschaftlich atemberaubende Strecke, die auch als eine Meisterleistung des Eisenbahn-Baus gilt, verläuft während der fast 8 Stunden dauernden Fahrt über 291 Brücken und Viadukte, durch 91 Tunnels und über den 2.033-Meter-hohen Oberalp-Pass.
Zur Bewältigung dieser technischen Pionierleistung haben sich damals drei Eisenbahngesellschaften zusammengeschlossen: die Rhätische Bahn, die Furka-Oberalp-Bahn und die Brig-Visp-Zermatt Bahn. Sie sorgen auch heute noch dafür, dass der "langsamste Schnellzug" der Welt sein Ziel sicher erreicht.
Die Salon- und Aussichtswagen des Glacier Express bieten nicht nur Luxus und Bequemlichkeit, sondern eröffnen dem Reisenden ein unmittelbares Erlebnis der Gletscher-, Gipfel- und Seenlandschaft entlang der Strecke.
Inhaltsangabe
Eine der spektakulärsten Eisenbahnstrecken der Welt quert über eine Länge von 243 Kilometern die südliche Schweiz von Zermatt nach St. Moritz. Keine andere Bahnstrecke erschließt in so einmaliger Art und Weise die grandiose Hochgebirgslandschaft der Schweizer Alpen, wie der „Glacier Express“. Die landschaftlich atemberaubende Strecke, die auch als eine Meisterleistung des Eisenbahn-Baus gilt, verläuft während der fast 8 Stunden dauernden Fahrt über 291 Brücken und Viadukte, durch 91 Tunnels und über den 2.033-Meter-hohen Oberalp-Pass.Zur Bewältigung dieser technischen Pionierleistung haben sich damals drei Eisenbahngesellschaften zusammengeschlossen: die Rhätische Bahn, die Furka-Oberalp-Bahn und die Brig-Visp-Zermatt Bahn. Sie sorgen auch heute noch dafür, dass der „langsamste Schnellzug“ der Welt sein Ziel sicher erreicht.
Die 2006 neu in Dienst gestellten Salon- und Aussichtswagen des Glacier Express bieten nicht nur Luxus und Bequemlichkeit, sondern eröffnen dem Reisenden ein noch unmittelbares Erlebnis der Gletscher-, Gipfel- und Seenlandschaft entlang der Strecke von Zermatt nach St. Moritz.
(Länge: 90 Min.)
Ein Film von Mark Miller und Klaus Kamphausen.
COUNTER TIPP
Hier geben Reisebüro-Experten praktische Tipps für die Reisevorbereitung. Damit sind Sie bestens informiert, wenn es an’s Buchen geht.
(Länge: ca. 15 Min.)
STREIFZUG
Per Zahnrad-Bahn geht es über Wengen auf die „Kleine Scheidegg“ und damit zum Ausgangspunkt einer spektakulären Fahrt bis hinauf auf das Jungfraujoch in über 3.500 Metern. Die Bahnstrecke führt in einen Tunnel durch das Felsmassiv des Eigers direkt hinein in das Gletschereis der Bergstation. Ein Eisenbahn-Erlebnis der typischen „schweizer Art“.
(Länge: ca. 10 Min.)