Begegnungen am Ende der Welt (Blu-ray)
Begegnungen am Ende der Welt (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 2009
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4006448360337
- Erscheinungstermin:
- 26.11.2010
- Genre:
- Spieldauer ca.:
- 99 Min.
- Regie:
- Werner Herzog
- Darsteller:
- Werner Herzog, David Ainley, Regina Eisert
- Filmmusik:
- Henry Kaiser
- Originaltitel:
- Encounters at the End of the World
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DTS HD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Laufzeit Bonusmaterial: 360 Minuten; Audiokommentar von Regisseur Werner Herzog, Produzent Henry Kaiser sowie Kameramann Peter Zeitlinger; Originaltrailer; South Pole Exorcism; Demme Interviews Herzog; Unter The Ice; Over The Ice; Guitars In Antarctica; South Pole Video Diary; NaGISA SAPLING; The Long Take @ Arrival Hights; Scini & Stacy at the Jetty; Two Divers + Jellyfish + Anemone;
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) Gesundheit. Werner Herzog und sein Kameramann Peter Zeitlinger haben sich auf eine sehr persönliche Expedition an den Südpol begeben, um jene Menschen und die bemerkenswertesten Orte dieses Territoriums aufzusuchen. Unter zum Teil lebensgefährlichen Bedingungen spürt Herzog mit seiner Kamera über und unter der Eisdecke eine bis dato unbekannte Welt auf, die in ihrer schier unglaublichen Anmutung und Schönheit wie eine fremde, beinahe surreale Welt aus einer fernen Galaxie auf uns Menschen wirkt. Begegnungen am Ende der Welt ist eine sowohl epische als auch philosophische Erkundung der letzten großen Geheimnisse unseres Planeten und wurde 2009 für einen Oscar nominiert!
Rezensionen
The Times: "Herzog findet Schönheit und Poesie im ewigen Eis des Südpols." Variety: "Herzogs bester Film." New York Times: "Von eindringlicher Schönheit."Tracklisting
-
1 Begegnungen am Ende der Welt