Tom Van Der Geld (ex-Children At Play): Watching The Waves on CD
Watching The Waves
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Rodenstein
- Year of recording ca.:
- 20089
- UPC/EAN:
- 4024624001966
- Release date:
- 16.7.2009
Other releases of Watching The Waves |
Price |
|---|
Similar Articles
Gibt es noch etwas Verrückteres als eine CD mit Solo-Vibraphon auf-zunehmen?
Ja: wenn die CD eine reine Balladen CD ist und ausschließlich Standards enthält !!
Genau das hat Tom van der Geld gemacht, und herausgekommen ist eine ganz einzigartige Produktion:
Eine CD, bei der die Zeit still zu stehen scheint. Eine CD, die zeitlos ist, dem Zeitgeist der immer neuen Jazzmoden enthoben.
Mehr als 10 Jahre hatte Tom van der Geld, der in den 70er Jahren mit seiner Band „Children at Play“ auf dem Label ECM große Erfolge feierte, krankheitsbedingt keine CD mehr aufgenommen. Umso glücklicher sind wir, dass wir Ihnen seine neue CD auf Rodenstein Records präsentieren dürfen.
Eine CD, die den Klang des Vibraphons und nicht das Perkussive in den Vordergrund stellt und bei der Tom van der Geld den Geist von Bill Evans aufs Vibraphon überträgt. Tom van der Geld ist nicht nur einer der bekanntesten Vibraphonisten weltweit (Auftritte auf allen großen Festivals u. a. mit Kenny Wheeler, John Taylor, Mel Lewis, Bob Brookmeyer, Albert Mangelsdorf und hoch geschätzt von seinen Kollegen Gary Burton, David Friedman, u. a.), sondern auch Komponist für viele Theaterproduktionen, Autor der populärsten Jazz-Gehörbildungsschule und nicht zuletzt seit vielen Jahren Professor an den Musikhochschulen in Köln und Mannheim.
Reviews
T. Fitterling in stereoplay 8/09: "Einst galt der Vibrafonist van der Geld als der Gary Burton der poetischen Avantgarde. Jetzt meldet er sich exquisit zurück. Solo und streng akustisch hat er neun Standards eingespielt, die er völlig unaufgeregt, explizit im Sinne Bill Evans'schen Klaviers interpretiert - etwas spröde und letztlich tiefsinnig schön."Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 My one and only love
-
2 Blame it on my youth
-
3 Circle
-
4 Some other time
-
5 A time for love
-
6 Skating in Central Park
-
7 Easy to love
-
8 Tramonto
-
9 I remember you