Richard Wagner: Parsifal

Parsifal
4 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Peter Hofmann, Jose van Dam, Kurt Moll, Dunja Vejzovic, Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan
    • Label: DGG, DDD, 80
    • Erscheinungstermin: 14.6.1984
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 4 (CD)

    Messe in c-moll KV 427 "Grosse Messe"
    1. 1 Kyrie (Revidierte und rekonstruierte Fassung von H.C. Robbins Landon)
    Parsifal (Original Version)
    1. 2 "He! Ho! Waldhüter ihr" (Act 1)
    2. 3 "Recht so! Habt Dank! Ein wenig Rast!" - "Gawan! - Herr! Gawan weilte nicht!" (Act 1)
    3. 4 "Nicht Dank! Haha! Was wird es helfen?" - "He! Du da! Was liegst du dort wie ein wildes Tier?" (Act 1)
    4. 5 "O wunden-wundervoller heiliger Speer" (Act 1)
    5. 6 "Titurel, der fromme Held" (Act 1)
    6. 7 "Weh! - Hoho! - Auf! - Wer ist der Frevler?" (Act 1)
    7. 8 "Nun sag'! Nichts weißt du, was ich dich frage" (Act 1)

    Disk 2 von 4 (CD)

    Parsifal (Original Version)
    1. 1 "Vom Bade kehrt der König heim" (Act 1)
    2. 2 Verwandlungsmusik (Act 1)
    3. 3 "Nun achte wohl und laß mich seh'n" - "Zum letzten Liebesmahle" (Act 1)
    4. 4 "Mein Sohn Amfortas, bist du am Amt?" (Act 1)
    5. 5 Enthüllet den Gral! (Act 1)
    6. 6 "Wein und Brot des letzten Mahles" (Act 1)
    7. 7 Prelude - "die Zeit Ist Da" (Zweiter Akt)
    8. 8 "ach! Ach! Tiefe Nacht! Wahnsinn!" - "furchtbare Not!" (Zweiter Akt)
    9. 9 "hier War Das Tosen!" (Zweiter Akt)

    Disk 3 von 4 (CD)

    Parsifal (Original Version)
    1. 1 "komm, Holder Knabe!" (Zweiter Akt)
    2. 2 "parsifal! Weile!" (Zweiter Akt)
    3. 3 "dies Alles Hab' Ich Nun Geträumt?" (Zweiter Akt)
    4. 4 "ich Sah Das Kind An Seiner Mutter Brust" (Zweiter Akt)
    5. 5 "wehe! Was Tat Ich? Wo War Ich?" - "bekenntnis Wird Schuld In Reue Enden" (Zweiter Akt)
    6. 6 "amfortas! Die Wunde!" (Zweiter Akt)
    7. 7 "grausamer! Fühlst Du Im Herzen" - "ich Sah Ihn" - "nun Such' Ich Ihn Von Welt Zu Welt" (Zweiter Akt)
    8. 8 "vergeh, Unseliges Weib!" (Zweiter Akt)
    9. 9 Prelude (Act 3)
    10. 10 "Von dorther kam das Stöhnen" (Act 3)

    Disk 4 von 4 (CD)

    Parsifal (Original Version)
    1. 1 "Heil dir, mein Gast!" (Act 3)
    2. 2 Heil mir, daß ich dich wiederfinde! Parsifal, Gurnemanz (Act 3)
    3. 3 "O Herr! War es ein Fluch" - "Die heil'ge Speisung bleibt uns nun versagt" (Act 3)
    4. 4 "Nicht so! Die heil'ge Quelle selbst erquicke unsres "N (Act 3)
    5. 5 "Gesegnet sei, du Reiner, durch das Reine!" - "Wie dünkt mich doch die Aue heut so schön!" (Act 3)
    6. 6 Du siehst, das ist nicht so Gurnemanz, Parsifal (Act 3)
    7. 7 "Mittag. Die Stund' ist da" - Verwandlungsmusik Gurnemanz (Act 3)
    8. 8 "Geleiten wir im bergenden Schrein" (Act 3)
    9. 9 Ja, Wehe! Wehe! Weh' über mich! Amfortas, Ritter (Act 3)
    10. 10 Nur eine Waffe taugt Parsifal (Act 3)
    11. 11 "Höchsten Heiles Wunder!" - "Erlösung dem Erlöser!" Knaben, Jünglinge, Ritter (Act 3)