Johann Strauss II: Der lustige Krieg

Der lustige Krieg
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Mei, Edelmann, Steinberger, Silvasti, Wiener Motettenchor, RSO Wien, Schirmer
    • Label: ORF, DDD/LA, 99
    • Erscheinungstermin: 24.1.2011
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Der lustige Krieg (Operette in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Ouvertüre
    2. 2 Keinen Kampf, keinen Sieg, bracht bisher dieser Krieg (Chor) (1. Akt)
    3. 3 Weil den Skandal ich gern vermeide - Der Klügere gibt nach (Chor)
    4. 4 Dialog
    5. 5 Noch kam man ohne Blutvergießen - Ein Blitz, ein Knall ein kleiner Schreck (Couplet und Chor)
    6. 6 Dialog
    7. 7 Herr General! Herr General - Wir machten zusammen aus Holland die Reise (Ensemble und Lied)
    8. 8 Dialog
    9. 9 Umsonst! Ich kann nicht fort - Für dieses Kriegszuges Wohl und Wehe (Arie)
    10. 10 Dialog
    11. 11 Bitte! Bitte! - Ach, ich glaub nicht daran und ich seh' es ihm an (Duett)
    12. 12 Dialog
    13. 13 Kommen und geh'n, ohne zu seh'n (Quintett)
    14. 14 Dialog
    15. 15 Das Signal ruft zum Streit, gäb' es Kampf, welche Freud' (Chor und Quartett)
    16. 16 Wenn er es liest, so sind verloren wir - Ja, eilen wir geschwind (Finale) (Chor und Quartett)

    Disk 2 von 2 (CD)

    1. 1 Die Fürstin lud zum Kaffee - Instruiert, hab' ich manch Kompanie (2. Akt) (Chor)
    2. 2 Dialog
    3. 3 Durch Feld und Wald bin ich geirrt - Wenn man muss einsam Bangen (Lied)
    4. 4 Dialog
    5. 5 Heil der Gräfing Lomellini! - Es war ein lustig Abenteuer (Ensemble und Chor)
    6. 6 Dialog
    7. 7 Nur für Natur (Walzer)
    8. 8 Dialog
    9. 9 Den fern man wähnte, traf ein schon heut! - Me Frouwn ick wensch u gooden dag (Ensemble und holländisches Lied, Chor)
    10. 10 Dialog
    11. 11 Schöne Geschichten muss ich erleben! - Was ist an einem Kuss gelegen (Duett)
    12. 12 Dialog
    13. 13 Schon dunkelt rings die Nacht - Ja, es ist und bleibt ein lust'ger Krieg (Finale 1. Teil) (Chor und Ensemble)
    14. 14 Herr Herzog, reichen Sie mir den Arm - Sei's bei Tanz und Politik (Finale 2. Teil) (Ensemble und Chor)
    15. 15 Introduktion und Dialog (3. Akt)
    16. 16 Zwei Monat sind es schon, dass wir die Kinder nicht mehr sah'n - Silberhelles Kinderlachen, liebliche Musik (Duett)
    17. 17 Dialog
    18. 18 Mein ist das Kommando noch für heut! - Süsse Friedensglocken, Himmelsmelodie (Terzett)
    19. 19 Dialog
    20. 20 Mag um Ruhm und um Ehr' keinen neiden - Süsse Friedensglocken, Himmelsmelodie (Schlussgesang, Ensemble und Chor)