cpo-Empfehlungen

Anton Reicha (1770-1836): Kammermusik, CD

Empfehlung der Woche

Ganze zehn Monate älter als Ludwig van Beethoven und mit diesem seit den gemeinsamen Bonner Jahren befreundet, war der Böhme Antonín Reicha gewissermaßen die komplementäre Ergänzung zu den revolutionären Errungenschaften des »Titanen«. Dabei hört man auf Schritt und Tritt, d…

2 CDs
 
EUR 19,99*
Johann David Heinichen (1683-1729): Deutsche Kantaten, CD

Die Neuheiten dieses Monats

Johann David Heinichen hatte in Leipzig Jura studiert, war dort in den Kreis Telemanns gekommen und hatte, wie dieser, unter anderem mit seiner protestantischen Kirchenmusik so viel Aufmerksamkeit erlangt, dass ihm ein mehrjähriger Italienaufenthalt gewährt wurde, der seinen…

CD
 
EUR 17,99*
Georg Philipp Telemann (1681-1767): Kantate "Die Donner-Ode", CD

Die Neuheiten des letzten Monats

Erfolgsstücke In jedem Werk erzählt Telemann von einer Fertigkeit, die uns heute wie science fiction vorkommt: die Beherrschung der Zeit. Jeder Augenblick war restlos ausgefüllt mit produktiver Tätigkeit, und doch war ihm das Fließband fremd. Bis ins hohe Alter – er wu…

CD
 
EUR 17,99*