Wolfgang Amadeus Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Diana Damrau, Anna Prohaska, Thomas Quasthoff, Rolando Villazon, Franz-Josef Selig, Chamber Orchestra of Europe, Yannick Nezet-Seguin
    • Label: DGG, DDD, 2014
    • Erscheinungstermin: 3.7.2015
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Die Entführung aus dem Serail, K.384
    1. 1 Ouvertüre (Original Version)
    Die Entführung aus dem Serail, K.384 (Original Version)
    1. 2 Nr. 1 Arie: "Hier soll ich dich denn sehen" ... "Aber wie soll ich in den Palast kommen?" (Act 1)
    2. 3 Nr. 2 Lied und Duett: "Wer ein Liebchen hat gefunden" "Verwünscht seist du" (Act 1)
    3. 4 "Nun, wie steht's, Osmin?" (Act 1)
    4. 5 Nr. 3 Arie: "Solche hergelaufne Laffen" (Act 1)
    5. 6 "Geh nur, verwünschter Aufpasser!" (Act 1)
    6. 7 Nr. 4 Rezitativ und Arie: "Konstanze, dich wiederzusehen O wie ängstlich, o wie feurig" (Act 1)
    7. 8 "Geschwind, geschwind auf die Seite!" ... Nr. 5a Marsch (Act 1)
    8. 9 Nr. 5b Chor der Janitscharen: "Singt dem großen Bassa Lieder" (Act 1)
    9. 10 "Immer noch traurig, geliebte Konstanze" (Act 1)
    10. 11 Nr. 6 Arie: "Ach ich liebte, war so glücklich" (Act 1)
    11. 12 "Halt ein, nicht ein Wort!" ... "Herr! Verzeih, dass ich es wage" ... "Triumph, Triumph, Herr!" (Act 1)
    12. 13 Nr. 7 Terzett: "Marsch, marsch, marsch! Trollt euch fort!" (Act 1)
    13. 14 "O des Zankens, Befehlens und Murrens" (Act 2)
    14. 15 Nr. 8 Arie: "Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln" (Act 2)
    15. 16 "Zärtlichkeit? Schmeicheln?" (Act 2)
    16. 17 Nr. 9 Duett: "Ich gehe, doch rate ich dir O Engländer! Seid ihr nicht Toren" (Act 2)
    17. 18 "Wie traurig das gute Mädchen daherkommt!" (Act 2)
    18. 19 Nr. 10 Rezitativ und Arie: "Welcher Wechsel herrscht in meiner Seele" (Act 2)
    19. 20 "Traurigkeit ward mir zum Lose" (Act 2)
    20. 21 "Mein bestes Fräulein, noch immer so traurig?" ... "Nun, Konstanze, denkst du meinem Begehren nach?" (Act 2)
    21. 22 Nr. 11 Arie: "Martern aller Arten" (Act 2)

    Disk 2 von 2 (CD)

    Die Entführung aus dem Serail, K.384 (Original Version)
    1. 1 "Ist das ein Traum?" (Act 2)
    2. 2 "Pst, pst, Blondchen!" (Act 2)
    3. 3 Nr. 12 Arie: "Welche Wonne, welche Lust" (Act 2)
    4. 4 "Dass es schon vorbei wäre" ... Nr. 13 Arie: "Frisch zum Kampfe! Frisch zum Streite!" (Act 2)
    5. 5 "Ha! Geht's hier so lustig zu?" (Act 2)
    6. 6 Nr. 14 Duett: "Vivat Bacchus! Bacchus lebe!" (Act 2)
    7. 7 "Wahrhaftig, das muss ich gestehen, es geht doch nichts über den Wein!" ... "Ach, kommen Sie, Herr!" (Act 2)
    8. 8 Nr. 15 Arie: "Wenn der Freude Tränen fließen" (Act 2)
    9. 9 Nr. 16 Quartett: "Ach, Belmonte! Ach, mein Leben!" (Act 2)
    10. 10 "O Konstanze, je näher der Augenblick kommt" (Act 3)
    11. 11 Nr. 17 Arie: "Ich baue ganz auf deine Stärke" (Act 3)
    12. 12 "Alles liegt auf dem Ohr" ... Nr. 18 Romanze: "In Mohrenland gefangen war" (Act 3)
    13. 13 "Wie ängstlich schlägt mein Herz " ... "Blondchen? Blondchen? Gift und Dolch!" (Act 3)
    14. 14 Nr. 19 Arie: "Ho, wie will ich triumphieren" (Act 3)
    15. 15 "Was gibt's, Osmin?" (Act 3)
    16. 16 Nr. 20 Rezitativ und Duett: "Welch ein Geschick! O Qual der Seele!" (Act 3)
    17. 17 "Meinetwegen sollst du sterben!" (Act 3)
    18. 18 "Nun, zitterst du? Erwartest du dein Urteil?" (Act 3)
    19. 19 Nr. 21a Vaudeville: "Nie werd' ich deine Huld verkennen" (Act 3)
    20. 20 Nr. 21b Chor der Janitscharen: "Bassa Selim lebe lange" (Act 3)