Johann Strauss II: Der Zigeunerbaron

Der Zigeunerbaron
Mit weiteren Werken von: Emmerich Kalman (1882-1953)
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • +Kalman: Gräfin Mariza (Auszüge mit Peter Anders, Anny Schlemm, RIAS Unterhaltungsorchester, Hans Carste / 1950)
  • Künstler: Sena Jurinac, Marianne Schröder, Peter Anders, Karl Schmitt-Walter, Ilse Hollweg, Ingeborg Lasser, Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester, Franz Marszalek
  • Label: Documents, ADD/m, 1949
  • Erscheinungstermin: 23.6.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (CD)

Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
  1. 1 Ouvertüre
  2. 2 Einführung - Das war kein rechter Schifferknecht - Jeden Tag Müh und Plag (1. Akt)
  3. 3 Ja, das alles auf Ehr'
  4. 4 Dialog
  5. 5 So täuschte mich die Ahnung nicht
  6. 6 Weissagung
  7. 7 He, Zsupan - Ja, das Schreiben und Lesen
  8. 8 Dialog
  9. 9 Meine Tochter soll kommen - Hochzeitskuchen, bitte zu versuchen (Brautschau-Szene)
  10. 10 Dialog
  11. 11 So elend und so treu
  12. 12 Szene: Es flüstert in den Zweigen - O habet acht - Wie wechselvoll beteilt mein Schicksal mich
  13. 13 Nun zu des bösen Nachbarn Haus
  14. 14 Woiwode der Zigeuner (1. Finale)

Disk 2 von 2 (CD)

  1. 1 Mein Aug' bewacht (2. Akt)
  2. 2 Dialog
  3. 3 Ein Greis ist mir im Traum erschienen - Doch mehr als Gold und Geld (Schatzterzett)
  4. 4 Auf, vorbei ist die Nacht - Kling und Klang
  5. 5 Dialog
  6. 6 Wer uns getraut
  7. 7 Dialog - Werberlied - Genug! Nicht länger schweig ich mehr - Wohlan, Husar will ich sein (2. Finale)
  8. 8 So voll Fröhlichkeit (3. Akt)
  9. 9 Dialog - Von des Tajos Strand - Dialog
  10. 10 Hurrah, die Schlacht mitgemacht (Einzugsmarsch)
  11. 11 Dialog und 3. Finale
Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 12 Grüß mir mein Wien
  2. 13 Sag ja, mein Lieb, sag ja
  3. 14 Schwesterlein - Brüderlein
  4. 15 Juliska, Rosika sagen dir: Grüß Gott
  5. 16 Einmal möcht ich wieder tanzen
  6. 17 Komm, Zigan