Filter

    Johann Strauss II: Der Zigeunerbaron

    Der Zigeunerbaron
    2 CDs
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich.
    Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
      • Künstler: Herbert Lippert, Pamela Coburn, Julia Hamari, Wolfgang Holzmair, Christiane Oelze, Jürgen Flimm, Arnold Schoenberg Chor, Wiener Symphoniker, Nikolaus Harnoncourt
      • Label: Teldec, DDD, 1994
      • Serie: Teldec/Erato Opera Collection
      • Tracklisting
      • Details
      • Mitwirkende

      Disk 1 von 2

      Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
      1. 1 Ouvertüre
      2. 2 Introduktion (1. Akt)
      3. 3 Das wär' kein rechter Schifferknecht, der sich vor'm Wasser fürchten möcht'
      4. 4 Jeden Tag Müh' und Plag, mit der Hacke und dem Spaten!
      5. 5 Zum Teufel! Wieder die alte Hexe! Was suchst du hier?
      6. 6 Als flotter Geist und früh verwaist hab' ich die ganze Welt durchgereist
      7. 7 Nun denn, mein wackrer Changeur und Jongleur: Schaut umher!
      8. 8 Hergott, ein altes Weib!
      9. 9 Zum Reichtum gratulier' ich Euch
      10. 10 Hier bin ich, und was soll ich hier?... - Ja, das Schreiben und das Lesen
      11. 11 Wir wollen offen miteinander reden! Mein Grund und Boden ist ganz unter Wasser
      12. 12 Just sind es zweiundzwanzig Jahre, da man die Schlacht bei Belgrad schlug - Und dann hat ausgerechnet...
      13. 13 Dem Freier naht die Braut
      14. 14 Bitte zu versuchen! - Hochzeitskuchen, bitte zu versuchen
      15. 15 Mein Mädel gefällt dir also?
      16. 16 Ein Falter schwirrt ums Licht, an der Flamme bleibt er hängen - Da steh' ich allein in der Heimat und doch in der Fremde
      17. 17 So elend und so treu ist keiner auf Erden wie der Zigeuner
      18. 18 Ich kenne die Weise! Wer ist dieses schöne Kind?
      19. 19 Arsena! Arsena! - Ja, ja
      20. 20 Dschingrah, Dschringrah
      21. 21 Wie wechselvoll beteilt mein Schicksal mich mit Leid und Ehren
      22. 22 Nun zu des bösen Nachbarn Haus: Klopft den Dickwanst mir heraus!
      23. 23 Wojewode der Zigeuner? Ha ha ha ha!

      Disk 2 von 2

      1. 1 Zwischenaktmusik (2. Akt)
      2. 2 Mein Aug' bewacht, bei Tag und Nacht, dies holde junge Blut
      3. 3 Ein Greis ist mir im Traum erschienen, dir ähnlich
      4. 4 Ei, ei, er lacht, mir scheint, er glaubt mir nicht
      5. 5 Da klingt es hohl, ich glaube wohl, den krieg ich los!
      6. 6 Auf, auf, auf! Vorbei ist die Nacht, der Tag ist erwacht!
      7. 7 Ha, das Eisen wird gefüge, Kessel, Sensen, Pflüge, hei!
      8. 8 Ah, das ist ja großartig: herr Geheimer kaiserischer Sittenkommissions-Obmanns-Stellvertreter!
      9. 9 Wer hat Euch denn getraut?
      10. 10 Ich will Euch einige Paragraphen der Sittenvorschriften kundtun. Nur keusch und rein soll Groß und Klein...
      11. 11 Vater! Vater! - Was gibt's denn? Was ist denn los?
      12. 12 Mir helfen die Doktoren nicht mehr, ich bin verloren
      13. 13 Beruhigen Sie sich, meine Damen
      14. 14 Nach Wien?
      15. 15 Was gafft ihr noch? Ergreifet sie!
      16. 16 Hier die Hand, es muß ja sein
      17. 17 Noch eben in Gloria von Hoheit umflossen, steh' ich jetzt da wie ein Pudel begossen
      18. 18 O welch ein Glück! - EIn Unglück ist's für mich!
      19. 19 O voll Fröhlichkeit gibt es weit und breit keine Stadt, wie die Wienerstadt
      20. 20 Zwischenaktmusik (3. Akt)
      21. 21 Freuet euch, freuet euch, uns're Leute kommen sogleich
      22. 22 Ist es also wahr? - Die Husaren haben's den Spaniern gegeben!
      23. 23 EIn Mädchen hat es gar nicht gut
      24. 24 Allen Respekt! Sie wissen genug
      25. 25 Von des Tajo Strand, wo mit starker Hand wir die Feinde Mores gelehrt
      26. 26 Ja, mein Gott, ich könnte euch noch so viel erzählen!
      27. 27 Hurrah, die Schlacht mitgemacht hab'n wir im fernen Land
      28. 28 Ihr alle, alle, habt wacker Eure Schuldigkeit getan
      29. 29 Heiraten, Vivat!
      30. 30 Als flotter Geist und früh verwaist hab' ich die ganze Welt durchgereist