Johann Sebastian Bach (1685-1750): Johannes-Passion

Johannes-Passion
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Johannes Passion (Gesamtaufnahme) ; Herr, Unser Herrscher (1. Teil, Verrat U 10: 35; Jesus Ging Mit Seinen Jüngern Über Den B 02: 25; O Große Lieb, O Lieb Ohn' Alle Maße 00: 49; Auf Daß Das Wort Erfüllet Würde 01: 04; Dein Will Gescheh, Herr Gott, Zugleich 00: 55; Die Schar Aber Und Der Oberhauptmann 00: 43; Von Den Stricken Meiner Sünden Mich Zu E 05: 03; Simon Petrus Aber Folgete Jesu Nach (Ver 00: 14; Ölberg-Chor, Instrumental-Ensemble, Schulz
  • Label: Musikart, DDD/LA, 98
  • Erscheinungstermin: 10.6.2002
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (CD)

Johannes-Passion Bwv 245 (Gesamtaufnahme)
  1. 1 Herr, unser Herrscher (1. Teil, Verrat und Gefangennahme)
  2. 2 Jesus ging mit seinen Jüngern über den Bach Kidron - Jesum von Nazareth! - Jesus spricht zu ihnen - Jesus antwortete
  3. 3 O große Lieb, o Lieb ohn' alle Maße
  4. 4 Auf daß das Wort erfüllet würde
  5. 5 Dein Will gescheh, Herr Gott, zugleich
  6. 6 Die Schar aber und der Oberhauptmann
  7. 7 Von den Stricken meiner Sünden mich zu entbinden
  8. 8 Simon Petrus aber folgete Jesu nach (Verleugnung)
  9. 9 Ich folge dir gleichfalls mit freudigen Schritten
  10. 10 Derselbige Jünger war dem Hohenpriester bekannt
  11. 11 Wer hat dich so geschlagen
  12. 12 Und Hannas sandte ihn gebunden zu dem Hohenpriester Kaiphas - Bist du nicht seiner Jünger einer? - Er leugnete aber
  13. 13 Ach, mein Sinn, wo willst du endlich hin
  14. 14 Petrus, der nicht denkt zurück
  15. 15 Christus, der uns selig macht (2. Teil, Verhör und Geißelung)
  16. 16 Da führeten sie Jesum von Kaiphas vor das Richthaus - Wäre dieser nicht ewin Übeltäter - Wir dürfen niemand töten
  17. 17 Ach großer König, groß zu allen Zeiten
  18. 18 Da sprach Pilatus zu ihm - Nicht diesen, sondern Barrabam! - Barrabas aber war ein Mörder
  19. 19 Betrachte, mein Seel, mit ängstlichem Vergnügen

Disk 2 von 2 (CD)

  1. 1 Und die Kriegsknechte flochten eine Krone aus Dornen - Sei gegrüßt, lieber Judenkönig! (Verurteilung und Kreuzigung)
  2. 2 Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn
  3. 3 Die Jüden aber schrieen und sprachen - Lässest du diesen los - Da Pilatus das Wort hörete - Weg, weg mit dem
  4. 4 Eilt ihr angefochtnen Seelen - Wohin?
  5. 5 Allda kreuzigten sie ihn - Schreibe nicht: der Jüden König - Pilatus antwortet
  6. 6 In meines Herzens Grunde
  7. 7 Die Kriegsknechte aber, da sie Jesum gekreuzigt hatten - Lasset uns den nicht zerteilen (Tod Jesu)
  8. 8 Er nahm alles wohl in acht
  9. 9 Und von Stund an nahm sie der Jünger zu sich
  10. 10 Es ist vollbracht!
  11. 11 Und neiget das Haupt und verschied
  12. 12 Mein teurer Heiland, laß dich fragen - Jesu, der du warest tot
  13. 13 Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriß
  14. 14 Mein Herz, indem die ganze Welt
  15. 15 Zerfließe, mein Herze
  16. 16 Die Jüdin aber, dieweil es der Rüsttag war
  17. 17 O hilf, Christe, Gottes Sohn
  18. 18 Darnach bat Pilatum Joseph von Arimathia
  19. 19 Ruhet wohl, ihr heiligen Gebeine
  20. 20 Ach Herr, laß dein lieb Engelein