Detailinformationen

(Ein Film von Georg Wübbolt). Herbert von Karajan war der erste Dirigent, der seine eigenen Aufführungen selbst filmte und sie damit als kulturelles Erbe erhalten wollte. Karajan, der Film- und Fernsehregisseur, war ein Ästhet und Perfektionist, ein Wegbereiter von klassischer Musik in modernen Medien. Die Dokumentation enthält umfangreiches Archivmaterial an Gesprächen und Konzertaufnahmen mit Karajan sowie Interviews mit Weggefährten und Produktionspartnern des Dirigenten. Der "Filmstar Herbert von Karajan" - ein spannendes Kapitel der Klassik- und Mediengeschichte. Laufzeit: 52 Min.
Sprache: Deutsch
Tonformat: stereo
Bild: Widescreen (NTSC)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Künstler: Herbert von Karajan
  • Label: Arthaus
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 7540507
  • Erscheinungstermin: 18.4.2008

EUR 24,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands