Detailinformationen

+Rossini: Ouvertüren aus Der Barbier von Sevilla, La scala di seta, Wilhelm Tell
  • Künstler: Galina Vishnevskaya, Nina Isakova, Vladimir Ivanovsky, Ivan Petrov, Moscow Philharmonic Orchestra, Orchestre National de l'ORTF, Igor Markevitch
  • Label: ICA, ADD, 1960/1957
  • Bestellnummer: 2571743
  • Erscheinungstermin: 14.5.2012

Produktinfo

Igor Markevitch war bis 1941 hauptsächlich als Komponist bekannt und machte erst nach einer schweren Krankheit Karriere als Dirigent. Doch entwickelte sich diese Karriere international erstaunlich rapide. Als er 1960 auf dem Gipfel seiner Kräfte in seine Heimat Russland zurückkehrte, hatte er auch Verdis Requiem im Gepäck, das damals dort wegen des offiziellen religiösen Zweckes ein ganz außergewöhnliches Werk war. Man betonte daher die Opernqualität des Requiems und präsentierte es eher als Drama denn als liturgischen Ritus. Zur Aufführung stand Igor Markevitch ein starkes sowjetisches Team zur Verfügung. Die Aufführungsintensität, für die Markevitch berühmt war, ist in der vorliegenden Live-Aufnahme von seinem Besuch in Moscow glasklar.
  • Tracklisting
  • Details

Requiem (Messa da Requiem)

  1. 1 Requiem aeternam
  2. 2 Kyrie eleison
  3. 3 Dies irae
  4. 4 Tuba mirum
  5. 5 Mors stupebit
  6. 6 Liber scriptus - Dies irae
  7. 7 Quid sum miser
  8. 8 Rex tremendae
  9. 9 Recordare
  10. 10 Ingemisco
  11. 11 Confutatis - Dies irae
  12. 12 Lacrymosa
  13. 13 Domine Jesu Christe
  14. 14 Hostias
  15. 15 Sanctus
  16. 16 Agnus Dei

EUR 22,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands