Konto anlegen

    Dresdner Kreuzchor - Engel, Bengel und Musik Vol.3

    Dresdner Kreuzchor - Engel, Bengel und Musik Vol.3
    DVD
    DVD

    Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich
    • Der MDR begleitet die Kruzianer bereits seit drei Jahren zwischen Schule, Musik und den ganz normalen Dingen, die Jungs und angehende Männer so interessieren. In der neuen Staffel muß der Chor beweisen, dass er auch in einer Ausnahmesituation die künstlerischen Qualität halten kann: Weil die Schule und sein Domizil renoviert und umgebaut werden, müssen Schulunterricht und Chorarbeit seit dem Umzug 2007 in Ausweichquartieren stattfinden. Wie gehen die Kruzianer damit um? Gehen vielleicht jahrhundertealte Rituale verloren, die an ihren Stammsitz gebunden sind? Fragen, denen die neue Staffel der Doku-Soap bis zum Wiedereinzug in die umgestaltete Kreuzschule nachgeht. Dabei treffen wir auf bekannte Gesichter, lernen neue kennen und erfahren, wie wichtig die Zeit im Chor für die ehemaligen Mitglieder war. Laufzeit: 150 Min.
    • Tonformat: stereo
    • Bild: Widescreen (PAL)
    • Inhalt
    • Mitwirkende
    1. 1 Der Kreuzchor: Ausweichquartiere und Baustellen
    2. 2 Der Kreuzchor: Alumnatsfest mit Baubesichtigung
    3. 3 Der Kreuzchor: Mit Hip Hop zur Vesper-Dänemark ruft
    4. 4 Der Kreuzchor: Tournee mit Hindernissen
    5. 5 Der Kreuzchor: CD-Aufnahme uns Sängerwettstreit
    6. 6 Der Kreuzchor: Das langersehnte Ende des "Exils"