Jan Eik: Ost-Berlin gestern und heute / East Berlin Yesterday and Today
Ost-Berlin gestern und heute / East Berlin Yesterday and Today
Buch
- Mit Texten von Jan Eik
- Fotos: Harald Hauswald
- Jaron, 04/2020
- Sprache: Deutsch, Englisch
- ISBN-13: 9783897738706
- Bestellnummer: 9607859
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: 83 teils farbige Fotos
- Nummer der Auflage: 20001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 233 g
- Maße: 199 x 137 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2020
Klappentext
Harald Hauswald wurde durch seine ungeschminkte Darstellung der Hauptstadt der DDR berühmt. Nun ist der Fotograf auf Spurensuche gegangen: Wie stellen sich jene Orte, die er in den 1980er-Jahren aufgenommen hat, heute dar? Mit Witz und Fingerspitzengefühl zeigt er, wie sich Ost-Berlin und seine Bewohner seit der friedlichen Revolution verändert haben.Biografie (Jan Eik)
Jan Eik, geboren 1940 in Berlin als Helmut Eikermann, ist seit 1987 freiberuflicher Autor und Publizist. Er schrieb zahlreiche Kriminalromane und -erzählungen sowie Hör- und Fernsehspiele.§Jan Eik gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Sektion Kriminalliteratur im ehemaligen Schriftstellerverband der DDR und war in den neunziger Jahren Herausgeber des Newsletters der Autorengruppe für Kriminalliteratur Das Syndikat .Biografie (Harald Hauswald)
Harald Hauswald ist einer der bedeutendsten Fotochronisten der späten DDR. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und erhielt 2006 den Einheitspreis der Bundeszentrale für politische Bildung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.