Anna Trökes: Yoga für den Rücken, m. DVD, Flexibler Einband
Yoga für den Rücken, m. DVD
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Gräfe & Unzer, 09/2012
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783833827334
- Umfang:
- 80 Seiten
- Sonstiges:
- m. 50 farb. Abb.
- Ausgabe:
- 2. Aufl.
- Altersempfehlung:
- INFO-Programm gem. § 14 JuSchG; Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 239 g
- Maße:
- 198 x 163 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Spielzeit:
- 60 Min.
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2012
Beschreibung
Yoga ist die beste Rückenmedizin: Es stärkt nicht nur die Muskulatur und steigert die Beweglichkeit, sondern wirkt auch entspannend und ausgleichend auf die Seele, wo sich in vielen Fällen die wahre Ursache von Rückenleiden findet. Mit dieser bewährten Yoga-DVD, die gezielte Rückenprogramme für die verschiedenen Bereiche des Rückens anbietet, fällt es deutlich leichter, regelmäßig auch allein zu Hause zu üben. Man wird begleitet und motiviert von drei Yoga-Übenden und der Stimme von Anna Trökes, die die Übungen genau anleitet und erklärt. Das Buch bietet darüber hinaus alles Wissenswerte über die Wirbelsäule. Auch wird erklärt, warum Körperübungen alleine oft nicht wirken, wenn die Ursachen seelischer Natur sind und welche mentalen Übungen aus der Yogatradition und aus dem modernen Rückenbraining helfen können. Schließlich gibt es noch ayurvedische Ernährungshinweise sowie Tipps zur Entsäuerung und zu Schüßler-Salzen.
Klappentext
Yoga ist die beste Rückenmedizin: Er stärkt nicht nur die Muskulatur und steigert die Beweglichkeit, sondern wirkt auch entspannend und ausgleichend auf die Seele, wo sich in vielen Fällen die wahre Ursache von Rückenleiden findet. Lernen Sie die Wirbelsäule kennen, werfen Sie einen Blick auf die Psyche und erfahren Sie, warum auch die richtige Ernährung für einen gesunden Rücken wichtig ist. Nach diesen Grundlagen stellt Ihnen die erfahrene Yoga-Lehrerin Anna Trökes 24 Übungen in Wort und Bild mit wertvollen Tipps und Hinweisen vor: erst Übungen zum Aufwärmen, dann für den oberen, den unteren und den ganzen Rücken. Außerdem gibt sie Anregungen, wie Sie Ihren Rücken mit mentalen Übungen unterstützen können. Die DVD enthält neben den Anleitungen für die einzelnen Übungen und Übungsreihen ein 60-minütiges Rundum-Programm sowie acht individuelle Kurz- und Spezialprogramme. So wird Ihr Rücken endlich schmerzfrei!Biografie
Anna Trökes, geboren 1952, unterrichtet seit 1977 Hatha-Yoga in ihrer eigenen Schule. Sie ist Ausbilderin beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY), bei anderen europäischen Berufsverbänden und privaten Ausbildungsschulen. Sie ist Autorin zahlreicher Yoga-Bücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.