Filter

    Europa

    Ansicht: 6082 Einträge
    Nachhaltige Ernährungssicherung und die europäische Agrarpolitik, Buch

    Ines Härtel
    Nachhaltige Ernährungssicherung und die europäische Agrarpolitik

    Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der EU stößt mit dem Ziel nachhaltiger Ernährungssicherung auf ein wachsendes politisches wie rechtliches Interesse. Als Integrationsfaktor ersten Ranges verbindet sie di…

    Erscheint bald
    Buch
    Walter Pohl: Die Völkerwanderung, Buch

    Walter Pohl
    Die Völkerwanderung

    Gerade bei der "Völkerwanderung" ist das herkömmliche Geschichtsbild durch die neuere Forschung stark in Frage gestellt worden. Dennoch erzählt der Band Geschichte, wobei die Erzählung aber zugleich auf i…

    Erscheint bald
    Buch
    Tim Geiger: Einigkeit und Recht und Freiheit, Buch

    Tim Geiger
    Einigkeit und Recht und Freiheit

    Die deutsche Frage war eine der zentralen Streitpunkte des Kalten Krieges: Sie tangierte nicht nur die Deutschen, sondern ebenso die Supermächte und die europäischen Anrainerstaaten. Gerade als sich alle …

    Erscheint bald
    Buch
    Philipp R. Rössner: Einführung in die Wirtschaftsgeschichte 04, Buch

    Philipp R. Rössner
    Einführung in die Wirtschaftsgeschichte 04

    Viele entscheidende Weichenstellungen für die weitere ökonomische Entwicklung Europas und der Welt erfolgten in der Frühen Neuzeit. Hier liegen die Wurzeln des Kapitalismus und des modernen Wirtschaftswac…

    Erscheint bald
    Buch
    Guido Braun: Maximilien de Robespierre, Buch

    Guido Braun
    Maximilien de Robespierre

    Robespierre (1758-1794) gehört zweifellos zu den umstrittensten Akteuren der Französischen Revolution. Er faszinierte Historiker, Politologen und Philosophen ebenso wie Psychologen, Literaten und Filmemac…

    Erscheint bald
    Buch
    Lebenslange Freundschaft, Buch

    Lebenslange Freundschaft

    Der Ruf des rechtschaffenen, bürgernahen Landesvaters begleitet König Wilhelm II. von Württemberg (1848-1921) bis in die Gegenwart. Doch Selbstzeugnisse aus seiner Feder, die seine Persönlichkeit hervortr…

    Erscheint bald
    Buch
    Martin Große Hüttmann: Die Europäische Union, Buch

    Martin Große Hüttmann
    Die Europäische Union

    Die EU ist täglich in den Nachrichten. Doch wie die Entscheidungen und Regulierungen zustande kommen, bleibt oft im Dunkeln. Dieser Band hilft, die Berichte aus Brüssel besser verstehen zu können. Er biet…

    Erscheint bald
    Buch
    Klaus Fitschen: Das Papsttum, Buch

    Klaus Fitschen
    Das Papsttum

    The Papacy can now look back on nearly 2, 000 years of history. Even at an early stage, the institution was already developing far-reaching claims to spiritual and secular leadership. Klaus Fitschen provi…

    Erscheint bald
    Buch
    Norbert Frei: 'Niemand will Nazi gewesen sein', Buch
    Manfred Görtemaker: Rudolf Hess, Buch
    Rainer Babel: Franz I., Buch

    Rainer Babel
    Franz I.

    Franz I. (1494-1547) holte Leonardo da Vinci samt der Mona Lisa nach Frankreich - er gilt als Begründer der französischen Renaissance. Doch die Bilanz seiner Herrschaft erschöpft sich mitnichten im Bild d…

    Erscheint bald
    Buch
    Joseph Görres: Schriften zum Kölner Ereignis, Buch

    Joseph Görres
    Schriften zum Kölner Ereignis

    Durch seinen Protest gegen die rechtswidrige Verhaftung des Kölner Erzbischofs Droste Vischering im November 1837 und den damit verbundenen Aufruf an die deutschen Katholiken, sich die Rechtsgleichheit zu…

    Erscheint bald
    Buch
    Andreas Büttner: Die Staufer, Buch

    Andreas Büttner
    Die Staufer

    Nachdem mit Friedrich I. Barbarossa erstmalig einem Staufer die Kaiserwürde übertragen wurde, vermochten noch zwei weitere Staufer die Kaiserwürde zu erlangen: Heinrich VI. und Friedrich II. Doch schon im…

    Erscheint bald
    Buch
    Michael Losse: Spektakuläre Burgen in Europa, Buch

    Michael Losse
    Spektakuläre Burgen in Europa

    Ein visuelles Erlebnis Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise durch das alte Europa, erleben Sie die staunenswerte Vielfalt des mittelalterlichen Burgenbaus! Der Autor, seines Zeichens anerkannter Burgenk…

    Erscheint bald
    Buch
    Heide Beese: Plön, Buch

    Heide Beese
    Plön

    Nach dem großen Erfolg ihres 2018 erschienenen Bildbandes Plön. 100 Jahre in Bildern präsentieren Heide Beese und Silke Hunzinger erneut rund 160 unveröffentlichte historische Aufnahmen aus öffentlichen u…

    Erscheint bald
    Buch
    Dirk Wiegandt: Otium, Buch

    Dirk Wiegandt
    Otium

    Otium ist als Distinktionsmerkmal im Wettbewerb der römischen Aristokratie in den Blickpunkt der Forschung gerückt, ohne dass eine Differenzierung des Konzepts erfolgt. Die vorliegende umfassende Analyse …

    Erscheint bald
    Buch
    Robert Gramsch: Die Staufer, Buch

    Robert Gramsch
    Die Staufer

    Die Staufer haben im deutschen Geschichtsbild ein besondere und hoch ambivalente Stellung: Waren sie schöpferische Reichslenker oder illusionäre Tyrannen? Jan Keupp und Robert Gramsch zeichnen unvoreingen…

    Erscheint bald
    Buch
    Wolfgang Beyer: Der Kasperl, Buch

    Wolfgang Beyer
    Der Kasperl

    Einst war er Fresssack und Saufaus, Raufbold und Weiberheld. Doch dann hat ihm die Zensur die Zoten verboten. Im Ersten Weltkrieg wurde aus dem vaterlandslosen Gesellen ein Hurra-Patriot, der freudig ins …

    Erscheint bald
    Buch
    Eugen Kogon: Der SS-Staat, Buch

    Eugen Kogon
    Der SS-Staat

    Erscheint bald
    Buch
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.