Filter

    Linguistik

    Ansicht: 3475 Einträge
    Reiner Schmidt: Öffentliches Wirtschaftsrecht, Buch

    Reiner Schmidt
    Öffentliches Wirtschaftsrecht

    Das Buch arbeitet den gesamten Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts systematisch auf. Behandelt werden insbesondere die weltweite internationale wirtschaftliche Verflechtung und deren institutionell…

    Erscheint bald
    Buch
    Alexander Ziem: Konstruktionsgrammatik, Buch

    Alexander Ziem
    Konstruktionsgrammatik

    Der Band ist eine Einführung in gebrauchsbasierte Ansätze der Konstruktionsgrammatik. Er stellt zentrale Konzepte, Grundlagen, 'Schulbildungen' und den aktuellen Forschungsstand in der germanistischen Lin…

    lieferbar ab 15.12.2022.
    Buch
    EUR 24,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Julia Zimmermann: Konzeptionen des Heidnischen in der deutschsprachigen Literatur des 13. Jahrhunderts, Buch

    Julia Zimmermann
    Konzeptionen des Heidnischen in der deutschsprachigen Literatur des 13. Jahrhunderts

    Mit der Frage nach literarischen Darstellungen des Heidnischen konzentrierte sich die Germanistik lange Zeit vor allem auf zwei favorisierte Themen- bzw. Textfelder, die nicht zufällig dem Bereich der Cha…

    Erscheint bald
    Buch
    Johann Wolfgang Goethe: Tagebücher, Buch

    Margrit Glaser
    Johann Wolfgang Goethe: Tagebücher

    Eine "tägliche [...] Buchführung mit sich selbst" war für Goethe von großer Bedeutung, wie er 1827 gegenüber Kanzler Friedrich von Müller formulierte. Seine überlieferten Tagebücher machen rund zehn Proze…

    Erscheint bald
    Buch
    Mathieu Vidard: Science to go, Buch

    Mathieu Vidard
    Science to go

    Wie viel wiegt ein Giraffenherz? Wenn zwei Sekunden verstrichen sind ... ... hat der Pine Island-Gletscher in der Antarktis 5.072 Kubikmeter Wasser verloren. ... hat der Mensch 150 Bäume gefällt. ... …

    Erscheint bald
    Buch
    Elmar Schafroth: Italienische Lexikographie, Buch

    Elmar Schafroth
    Italienische Lexikographie

    Der Band bietet einen Überblick über Geschichte und Gegenwart der italienischen Lexikographie und fokussiert dabei insbesondere das enge Verhältnis zwischen Lexikologie und Lexikographie sowie die technis…

    Erscheint bald
    Buch
    Volker Oesterreich: Zwischen Anpassung und innerem Widerstand, Buch

    Volker Oesterreich
    Zwischen Anpassung und innerem Widerstand

    Er schrieb lieber genialisch als gefällig, lieber prätentiös als populär: Damit wählte der in der DDR als freischaffender Schriftsteller arbeitende Eberhard Hilscher (1927-2005) zwar einen schwierigen Weg…

    Erscheint bald
    Buch
    Winfried Menninghaus: Hälfte des Lebens, Buch

    Winfried Menninghaus
    Hälfte des Lebens

    Seit Beginn des 20. Jahrhunderts gelten Hölderlins Gedichte der Jahre 1801-1805 als sein »eigentliches Vermächtnis« - und der Dichter-Priester Pindar als ihr antikes Vorbild. Winfried Menninghaus' Studie …

    Erscheint bald
    Buch
    Uwe Dethloff: Die französische Grammatik, Buch

    Uwe Dethloff
    Die französische Grammatik

    "Die französische Grammatik - DfG" ist seit vielen Jahren das Standardwerk für Studierende und Lehrende an Unis, Hochschulen, weiterführenden Schulen und Weiterbildungseinrichtungen. Aber auch Übersetzer …

    Erscheint bald
    Buch
    Der Punkt, Buch

    Der Punkt

    Erscheint bald
    Buch
    Klaus Düwel: Runenkunde, Buch

    Klaus Düwel
    Runenkunde

    Dieser Band informiert über die Herkunft sowie die Verwendung von Runen und gibt einen Überblick über die Runeninschriften vom 3. Jahrhundert nach Christus bis in das späte Mittelalter. Er erklärt die Vor…

    Erscheint bald
    Buch
    Petra Schumacher: Experimentelle Methoden, Buch

    Petra Schumacher
    Experimentelle Methoden

    Der Band präsentiert die wichtigsten Methoden der Datenerhebung im Bereich der Sprachwissenschaften - wie z. B. einfache Fragebögen, Reaktionszeitstudien bis hin zu technisch aufwändigeren Methoden wie Bl…

    Erscheint bald
    Buch
    Klopstock-Handbuch, Buch
    Karl Kraus-Handbuch, Buch

    Katharina Prager
    Karl Kraus-Handbuch

    Der Wiener Publizist Karl Kraus (1874-1936) war eine zentrale Figur der europäischen Moderne. Sein monumentales Werk umfasst nicht nur Essays, Aphorismen, Gedichte und Dramen, erschienen großteils auf den…

    Erscheint bald
    Buch
    Hannelore Roth: Preußische Phantasmen, Buch

    Hannelore Roth
    Preußische Phantasmen

    Spätestens seit Germaine de Staëls Diktum von Preußens militärisch-philosophischem »Januskopf« ist Preußen eine Projektionsfläche für die unterschiedlichsten Fiktionen nationaler Identität. Das preußische…

    Erscheint bald
    Buch
    Anne-Kathrin Reulecke: Mit den Toten sprechen, Buch

    Anne-Kathrin Reulecke
    Mit den Toten sprechen

    Derzeit erleben wir intensive Auseinandersetzungen mit dem Tod in öffentlichen Debatten. Aber auch in Kunst, Literatur, Oper und Film und nicht zuletzt in den Sozialen Medien werden die Übergänge zwischen…

    Erscheint bald
    Buch
    Investmentgesetze 4. Investmentsteuergesetz, Buch

    Jürgen Baur
    Investmentgesetze 4. Investmentsteuergesetz

    Die 4. Auflage des Großkommentars "Investmentgesetze" hält mit den rasanten Entwicklungen im Investmentrecht Schritt und bringt das etablierte und in Fachkreisen überaus geschätzte Werk auf den neuesten S…

    Erscheint bald
    Buch
    Investmentgesetze 5. Investmentrecht Luxemburg, Buch

    Jürgen Baur
    Investmentgesetze 5. Investmentrecht Luxemburg

    Die 4. Auflage des Großkommentars "Investmentgesetze" hält mit den rasanten Entwicklungen im Investmentrecht Schritt und bringt das etablierte und in Fachkreisen überaus geschätzte Werk auf den neuesten S…

    Erscheint bald
    Buch
    Peter von Polenz: Deutsche Sprachgeschichte vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart. 19. und 20. Jahrhundert, Buch

    Peter von Polenz
    Deutsche Sprachgeschichte vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart. 19. und 20. Jahrhundert

    Peter von Polenz' dreibändige Sprachgeschichte ist das sprachhistoriographische Standardwerk zum Neuhochdeutschen. Im Sinne des von Polenz'schen Ansatzes einer soziopragmatischen Sprachgeschichte geht die…

    Erscheint bald
    Buch
    Jan Standke: Resonanz und Krise der ,Theorie', Buch

    Jan Standke
    Resonanz und Krise der ,Theorie'

    Während der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam einem Begriff in der deutschen Literaturwissenschaft eine besondere Bedeutung zu. Wie kaum ein anderer rief er weitreichende Resonanz im Fach hervor und…

    Erscheint bald
    Buch
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.