Vinyl-Topseller April 2021

26. April 2021

Schallplattenliebhaber aufgepasst: Hier sind die fünf LPs, die ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns im Shop bestellt habt. Und? Welche davon ist euer Favorit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Los geht es mit »Welcome 2 America« von Prince. Fünf Jahre nach dem Tod der R’n’B- und Soullegende erscheint am 30. Juli ein unveröffentlichtes Album. Die limitierte Clear Vinyl ist leider bereits ausverkauft, dafür gibt es noch die klassisch-schwarze Doppel-LP.

Sowohl in den CD-Topsellern im April als auch in den Vinyl-Topsellern: »Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt« von Danger Dan. Der Rapper, den man auch von seiner Band Antilopen Gang kennt, präsentiert 2021 sein neues Soloalbum, ein Klavieralbum mit Gesang. Die LP war sofort vergriffen, eine ebenfalls limitierte Nachauflage kommt am 2. Juli. Und die habt ihr auch schon fleißig vorbestellt.

Dasselbe gilt für das 3-LPs-Set »Amy Winehouse: At The BBC«. Die Live-Compilation der 2011 verstorbenen britischen Soul- und Jazz-Ikone erscheint erst am 7. Mai. Ihr habt sie aber schon so oft vorbestellt, dass sie aktuell leider bereits ausverkauft ist.

Zum Glück noch verfügbar, die Frage ist allerdings, wie lange noch: Billy Gibbons neues Album »Hardware« als limitierte Red Vinyl, die es in Deutschland exklusiv für jpc gibt. Das dritte Soloalbum des Bluesrockpioniers und ZZ-Top-Musikers ist ein mitreißendes und facettenreiches Rock-Gesamtkunstwerk. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Und ebenfalls in unserem Topseller-Ranking ist das mit Spannung erwartete zweite Album der US-Rocker Greta van Fleet. »The Battle At Garden’s Gate« heißt die Platte, ein weiteres Meisterwerk zwischen Classic Rock, Hard Rock und Bluesrock. VÖ war am 16. April.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere CD-Topseller April 2021.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller April 2021”

  1. guy walter sagt:

    Die vieder verhöflichung vinyl von groß künsler ist bei jpc ein große freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.