CD-Topseller April 2021

26. April 2021

Kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder geht ein Monat dem Ende entgegen und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam die CD-Topseller aus dem April an. Freut euch auf die eine oder andere Überraschung.

Los geht es diesmal mit einem echten Klassiker, nämlich Albrecht Mayer. Der deutsche Oboist veröffentlichte am 9. April sein neues Album »Mozart (Werke für Oboe & Orchester)«, sein erstes reines Mozart-Album.

Auf Platz zwei unseres Topseller-Rankings im April: Udo Lindenbergs neues Best-of-Album »UDOPIUM – Das Beste«, und zwar als limitierte Fanbox mit vier CDs und Hits und Klassikern aus 50 Jahren sowie vier brandneuen Stücken des Kultsängers. VÖ ist am 14. Mai. Ihr habt es aber schon fleißig vorbestellt.

Weiter geht es mit Stings aktuellem Album »Duets«, das bereits im März erschien. Der Name verrät: Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Stings schönsten Duetten mit Künstlern wie Eric Clapton, Mary J. Blige, Shaggy, Annie Lennox, Herbie Hancock und vielen mehr.

Auf der Vier wartet das mit Spannung erwartete zweite Album der US-Rocker Greta van Fleet. »The Battle At Garden’s Gate« heißt die Platte, ein weiteres Meisterwerk zwischen Classic Rock, Hard Rock und Bluesrock.

Und last but not least in unserer Topseller-Liste: »Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt« von Danger Dan. Der Rapper, den man auch von seiner Band Antilopen Gang kennt, präsentiert 2021 sein neues Soloalbum, ein Klavieralbum mit Gesang.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere Vinyl-Topseller April 2021.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.