Wettbewerb: Gewinne die Santana-Gitarre

9. August 2017

Die Santana-Unterschrift auf der Wettbewerbsgitarre Wir hatten euch ja vor ein paar Wochen die Geschichte unserer Santana-Gitarre erzählt und dabei um Vorschläge für die zukünftige Verwendung der Gitarre gebeten. Lest hier, was daraus geworden ist: ein Video-Wettbewerb.

»Die Gitarre muss weg«

Das ist die Quintessenz der Vorschläge, die uns erreicht haben. Auf etlichen Kanälen – hier im Blog, auf Facebook, aber auch über E-Mails oder Nachrichten auf anderen Plattformen – kamen Hinweise dazu, was mit der Gitarre passieren sollte. Ein paar Vorschläge nennen wir im Video und dort erfahrt ihr auch das Ergebnis unserer Überlegungen:

Richtig gehört: Die Gitarre kann gewonnen werden

Wie im Video gesagt wurde, hat sich für uns schnell herausgestellt, dass die Gitarre gespielt werden muss, statt nur in der Ecke zu stehen oder an der Wand zu hängen. Genau deswegen möchten wir sie aber auch nicht einfach verlosen, wie wir es ja sonst häufiger mal hier oder auf Facebook machen. Die Hürde dafür ist uns nicht hoch genug.

Die Gitarre soll in gute Hände kommen. Das können die Hände des besten Gitarristen sein, das kann aber auch ein anderer sinnvoller oder sinnstiftender Zweck sein, dem die Gitarre zugute kommen kann. Wir möchten für die Bewerbung für die Gitarre gar nichts vorgeben. Was wir aber sehr wohl vorgeben, ist der Weg zur Teilnahme.

Der Wettbewerb, die Regeln

Wer sich für die Gitarre bewerben möchte, dreht ein Video mit seiner Bewerbung von maximal drei Minuten Länge. Dieses Video lädt er entweder bei Facebook oder bei YouTube hoch und schickt uns den Link hier in den Kommentaren oder bei Facebook. Wichtig: Die Videos müssen öffentlich erreichbar sein, damit wir sie im Blogartikel einbetten können. Wir sammeln alle qualifizierten Videos hier im Blog bis zum 15. September 2017. Anschließend wird sich eine Jury aus fünf Personen (jpc-Mitarbeiter und -Freunde) alle Videos anschauen und jedes Jurymitglied wird nach völlig subjektiven Kriterien seine drei Lieblingsvideos küren. Das Video mit den meisten Stimmen erhält dann die Gitarre. Der Gewinner wird spätestens am 30. September hier im Blog und bei Facebook öffentlich verkündet und natürlich auch direkt benachrichtigt.

Santana-Gitarre mit Tasche Wie schon gesagt und geschrieben wurde, ist das Thema der Bewerbung freigestellt. Wer die Gitarre für eine Einrichtung (Schule, Musikschule, Museum) gewinnen möchte, kann ebenso teilnehmen wie der Gitarrist, der gerade erst anfängt die ersten Akkorde zu greifen oder ein gestandener Saitenzauberer, der mit diesem Material erst so richtig was anfangen kann und das im Video beweist. Das Video kann professionell oder amateurhaft sein, perfekt oder verwackelt, lustig oder ernst. Die Jury entscheidet nach eigenen Kriterien, wer die Gitarre bekommt. Durch eine bunt besetzte Jury mit jeweils mehreren Stimmen wird gewährleistet, dass es bei der Wahl mit rechten Dingen zugeht.

Die Gitarre wurde in diesem Beitrag näher vorgestellt und die Bilder auf dieser Seite sollten einen guten Eindruck liefern. Zur Gitarre gehört auch noch die abgebildete Tasche. Es handelt sich um eine »Santana Signature« von PRS Guitars.

Der Gewinner darf sich über ein wirklich schönes Stück freuen. Einigen Kollegen im Haus fällt der Gedanke jetzt schon schwer, sie abzugeben. Die Gitarre hat auch hier intern einige Begehrlichkeiten geweckt. Ich schließe mich da ausdrücklich ein.

Müßig zu erwähnen, dass der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen ist. Das und das weitere unvermeidliche Kleingedruckte findet ihr in den Gewinnspielbedingungen. Und nun wünsche ich allen Bewerbern viel Spaß beim Videodreh.

Hier geht es zu den Wettbewerbsvideos.

Schlagwörter: , , ,

Stefan David

Verfasst von Stefan David

Stefan beschäftigt sich bei jpc mit dem Onlinemarketing und veröffentlicht daher auch den ein oder anderen Artikel im Blog und schreibt auf den Social-Media-Kanälen von jpc.

15 Antworten zu “Wettbewerb: Gewinne die Santana-Gitarre”

  1. Rainer sagt:

    Schade, ich kann kein Video, dann muss ich mir das gute Stück wohl bei Thomann kaufen. Dann ist sie wenigstens neu und keiner hat die vorher angegrabbelt. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute bei der Sache so mitmachen. Vielen Dank für eine Rückinfo nach der Aktion. Gruß Rainer

  2. Stefan David sagt:

    Du kannst kein Video, Rainer? Kein Handy mit Videofunktion? Kein Computer mit Webcam und auch kein Freund oder Bekannter, der für dich mal auf den Auslöser drücken könnte? Schade.

    Wie viele Leute mitmachen, kannst du unter https://www.jpc.de/blog/news/videos-santana-gitarre,6154/ verfolgen. Dort sammeln wir alle Wettbewerbsvideos.

  3. Helmut Terstegen sagt:

    Hallo,
    anbei mein kleiner Beitrag zu Eurem Gewinnspiel bzgl. der Santana-Gitarre.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    wettbewerb helmut Terstegen In Youtube findet Ihr mein Video unter diesem Namen. Hoffe das hat funktioniert. Bin nicht so mediensicher wenn es um solche Dinge geht.
    Viele Grüße Helmut Terstegen

  4. Pedro Dannenberg sagt:

    Hallöchen ihr Lieben

    Eine schöne Gitarre die es bei mir richtig gut hätte, und dabei oft für den guten Zweck eingesetzt werden würde. Zum Beispiel bei unserem jährlichen Benefizkonzert für krebskranke Kinder, welches ich mit meiner Band Romantika veranstalte. Aber egal wer sie bekommt, eine schöne Idee.
    Ich hoffe ich höre von euch.

    Liebe Grüße Pedro

  5. Daniel sagt:

    So, nun hier auch mein Werk. Ich freue mich auf eure Reaktionen :-)

  6. Franz-Josef Ostermann sagt:

    Es würde meine Tochter sicher freuen wenn ihr Papa eine „gute“Gitarre zum musizieren hätte. Außerdem käme die dann auch in der inklusiven Band „MY RoCK KiNG RiCo“zum Einsatz.

  7. Ulrich Kreimeier sagt:

    Habe zu Musik von Carlos Santana einen eigenen Text geschrieben und dazu im Badezimmer und danach im Keller ein Video gemacht.
    Das Video steht u.a. bei youtube und heißt „Almost A Blues“.
    Viel Spaß

  8. William sagt:

    Mein Beitrag für den JPC PRS Santana-Contest. Meine Gitarrenschüler und ich würden sich tierisch freuen wenn das Video gekürt wird!

  9. bader sagt:

    hey the is my band and my composition song

  10. Jennifer sagt:

    Da man mit Akustikgitarren nicht alles spielen kann, will ich schon seit einer Weile zusätzlich eine E-Gitarre haben. Da stehen natürlich PRS hoch im Kurs.

    PS.: Auch Frauen interessieren sich für Santana und Gitarren :)

    https://www.jpc.de/blog/news/videos-santana-gitarre,6154/

  11. Stefan David sagt:

    Das Video von »Shit Happens« hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!