Vinyl-Topseller März 2019

29. März 2019

Es ist wieder so weit: Heute stellen wir euch die fünf LPs vor, die im März bei uns im Shop am begehrtesten waren. Und? Hättet ihr es gedacht?

The National: I Am Easy To Find (Deluxe-Edition) (Colored Vinyl) Den Anfang machen The National mit ihrem mittlerweile achten Studioalbum: »I Am Easy To Find« heißt die außergewöhnlichste Platte ihrer Karriere, die mithilfe eines Regisseurs, orchestraler Unterstützung und ein paar Sängerinnen entstand. Neben der klassisch-schwarzen Doppel-LP gibt es die Deluxe-Colored-Vinyl mit roter, gelber und grauer LP. VÖ ist am 17. Mai.

Talk Talk: The Colour Of Spring (180g) (LP + DVD-Audio) Ende Februar und Anfang März musste die Musikwelt Abschied von zwei ihrer Legenden nehmen: Mark Hollis von Talk Talk und Keith Flint von The Prodigy. Ihr Tod hat ihre Musik bei vielen wieder ins Gedächtnis gerufen.

The Prodigy: Their Law - The Singles 1990-2005 (Silver Vinyl) Die LPs »The Color Of Spring«, das dritte Studioalbum von Talk Talk aus dem Jahr 1986, und das The-Prodigy-Best-of »Their Law – The Singles 1990–2005« aus 2014 haben es so ebenfalls in unser Ranking geschafft.

Dido: Still On My Mind Nach sechsjähriger Releasepause durften sich Dido-Fans im letzten Monat endlich über ein neues Album der britischen Popsängerin freuen. »Still On My Mind« heißt ihr fünftes Album. Die limitierte pinke Vinyl (Indie Retail Exclusive) ist leider bereits vergriffen. Dafür gibt es aber noch die LP auf klassisch-schwarzem Vinyl.

Stray Cats: 40 (180g) (Limited-Edition) (Silver Vinyl) Mit dieser Platte hätten wohl nur wenige gerechnet: Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom alias Stray Cats präsentieren im Mai 2019 ihr sehnsüchtig erwartetes Comebackalbum. »40« erscheint nach 26 langen Jahren passend zu ihrem 40. Bandgeburtstag, und zwar auf schwarzem und silberfarbenem Vinyl. Ihr habt es bereits fleißig vorbestellt.

Habt ihr auch eine dieser Platten bestellt? Was steht sonst so auf eurem Merkzettel?

Noch mehr Vinyl-Topseller aus den letzten Monaten findet ihr hier:

Schlagwörter: ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller März 2019”

  1. Reiner Pohl sagt:

    Lieber Herr von Kampen,
    ich bin seit langer Zeit ein absoluter JPC Fan. Gerne und häufig kaufe ich in Ihrem Shop ein. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Hinweis Funktion auf Audiophile Schallplatten, da diese derzeit stark im Blickpunkt stehen. Vielleicht ist es sogar denkbar an dieser Stelle eine eigene Rubrik enstehen zu lassen. Ich weiß, dass viele Vinyl Fans auf eine Rubrik dieser Art warten, mit den entsprechenden Bewertungen und vielen Hinweisen zur Aufnahme bzw. Prdoduktionstechnik.
    Ihr
    R.Pohl