Vinyl-Topseller Juni 2019

1. Juli 2019

Kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder ein Monat rum. Der Juni hatte nicht nur wettertechnisch einiges zu bieten, sondern auch musikalisch. Welche Alben besonders bei Schallplattenfreunden begehrt waren, verrate ich euch jetzt: Hier sind die Vinyl-Topseller Juni 2019.

Santana: Africa Speaks Den Anfang macht heute eine echte Rocklegende, nämlich Santana. Nachdem der virtuose Gitarrist bereits Anfang des Jahres eine EP veröffentlichte, folgte am 7. Juni sein neues Album »Africa Speaks«. Der Name verrät: Neben Rock, Latin und Jazz ließ er sich diesmal von afrikanischer Musik inspirieren.

Sting: My Songs (180g) Wo wir gerade bei Legenden sind: Auch Sting veröffentlichte am 7. Juni ein neues Album. Wobei neu nur bedingt zutrifft. »My Songs« ist nämlich ein Best-of-Album, für das sich der »Englishman« ein paar seiner Klassiker, Solosongs und Police-Stücke, noch einmal vornahm, und ihnen eine komplett andere Interpretation verpasste.

The Raconteurs: Help Us Stranger Zudem durften wir uns im letzten Monat noch über ein ganz besonderes Comeback freuen: Jack Whites The Raconteurs stellten ihr neues Album »Help Us Stranger« vor. Elf Jahre ließen sich die Bluesrocker für diese Platte Zeit.

Calexico & Iron And Wine: Years To Burn (180g) Ganze 14 Jahre hat es gedauert, bis Calexico & Iron And Wine ihre Wiedervereinigung feierten. 2005 erschien ihr erstes Kollaborationsalbum »In The Reins«. 2019 folgte endlich der Nachfolger der US-Alternative-Rocker um Joey Burns und John Convertino und der amerikanischen Singer-Songwriter-Ikone: »Years To Burn«.

Donots: Silverhochzeit (180g) (Limited-Numbered-Edition) (Translucent Vinyl) (signiert) Und nun der letzte Kandidat auf unserer Topseller-Liste: »Silverhochzeit« von den Donots. Der Name deutet es an: Es handelt sich dabei um ein Best-of-Album zum 25. Bandgeburtstag. Die limitierte, durchsichtige Platte erscheint am 12. Juli. Ihr habt sie bereits fleißig vorbestellt. (Signiert!)

Wollt ihr auch wissen, welche CDs ihr bei uns im Shop im Juni am häufigsten bestellt habt? Hier sind die CD-Topseller Juni 2019.

Und noch mehr spannende Artikel und BlogCast-Episoden findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.