Vinyl-Topseller Juli 2021

23. Juli 2021

Jeden Monat stellen wir euch hier im Blog und im BlogCast unsere fünf Vinyl-Topseller vor, also die Platten, die ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt oder aber vorbestellt habt. Hier sind unsere fünf Kandidaten aus dem Juli.

Los geht es mit Danger Dan und seinem neuen Album »Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt«. Das Solo-Klavieralbum mit Gesang des deutschen Rappers erschien bereits im Mai, die LP war aber schnell wieder vergriffen. Darum wurde sie nachgepresst. Lieder ist auch die Neuauflage schon wieder ausverkauft.

Nur ein Jahr nach ihrem letzten Nummer-eins-Album »Hell« haben Die Ärzte für den 24. September bereits ihr neues Album »Dunkel« angekündigt. Zwei Wochen vorher erscheint am 10. September die 7“-Single »Noise«.

Ein neues Album gibt es im August auch von der neuseeländisch-kroatischen Sängerin und Songwriterin Lorde. Ihr habt vor allem die limitierte Clear Vinyl von »Solar Power« schon fleißig vorbestellt, die es exklusiv für jpc gibt.

Sowohl in unseren CD- als auch den Vinyl-Topsellern im Juli mit dabei: ein Deluxe-Reissue von Marillions zweitem Studioalbum »Fugazi« aus dem Jahr 1984. Die Neuauflage auf vier LPs umfasst einen neuen Stereo-Remix von Andy Bradfield und Avril Mackintosh, außerdem den Mitschnitt einer Liveshow aus dem Spectrum in Montreal, Kanada aus dem Jahr 1984.

Last but not least in unserem Ranking mit dabei: »How Long Do You Think It’s Gonna Last?«, das neue, zweite Album von Bon-Iver-Chef Justin Vernon und The-National-Gitarrist Aaron Dessner alias Big Red Machine. Das Ganze gibt es Ende August als limitierte Lyrik Book Edition mit Doppel-LP auf Opaque Red Vinyl.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »CD-Topseller Juni 2021«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert