Vinyl-Topseller Juli 2020

29. Juli 2020

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Juli ist schon so gut wie vorüber und wir schauen deshalb gemeinsam auf die fünf Platten, die ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt.

Wie schon im letzten Monat sind Bob Dylans neues Album »Rough And Rowdy Ways« sowie Neil Young»Homegrown« mit dabei. Damit wir aber nicht schon wieder dasselbe erzählen, überspringen wir die beiden Alben heute. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, checkt doch einfach unsere Vinyl-Topseller Juni 2020.

Den Anfang in unserem aktuellen Ranking macht heute ein besonderes Reissue, und zwar »Goats Head Soup« von den Rolling Stones. Das elfte Studioalbum der britischen Rocklegenden kommt unter anderem als Doppel-LP und als 4-LP-Set mit dem Originalalbum in verbesserter Klangqualität, drei bislang unveröffentlichten Stücken, Demoversionen, Outtakes und Konzertmitschnitten.

Weiter geht es mit Helge Schneiders neuem Album »Mama«. Der VÖ-Termin ist der 28. August. Ihr habt die Platte aber schon fleißig vorbestellt, und zwar die Mama-Grüne Vinyl, die es exklusiv für jpc gibt. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Kommen wir zu Vinyl-Topseller Nummer drei: Am 10. Juli wurde »Tricycle« von Flim & The BB’s neu aufgelegt. Vor 27 Jahren erschien die erste nicht-klassische Aufnahme, die digital aufgenommen wurde und schließlich als CD erschien. 2020 dürfen sich Jazzfans und Audiophile nun über die Ultimate HiQuality CD und die Doppel-LP auf 180-g-Vinyl (45 RPM) freuen.

Tocotronic präsentieren am 28. August einen besonderen Karriererückblick: »Sag alles ab – The Best Of 1994–2020«. Die umfangreiche Sammlung wirft einen Blick auf die gesamte Karriere der deutschen Kultrockband, von den Anfängen bis heute, von Hits bis Raritäten. Vom 3-LP-Set sind aktuell noch einige Exemplare verfügbar, zudem gibt es noch die Doppel-LP.

Und zu guter Letzt: Auf dieses Reissue haben Deutschrapfans lange gewartet: Zum 20. Geburtstag veröffentlichen Deichkind ihr Debütalbum »Bitte ziehen Sie durch« erneut, und zwar am 25. September als 3-LP-Set auf Colored Vinyl. Auch hier habt ihr schon fleißig vorbestellt, weshalb die Platte es auch in unsere Topseller geschafft hat.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.