Vinyl-Topseller Juli 2019

29. Juli 2019

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge unserer Vinyl-Topseller, diesmal für den Juli 2019. Wir stellen euch heute fünf LPs vor, die im letzten Monat am häufigsten unser Lager verlassen haben. Wie immer sind auch ein paar echte Überraschungen dabei.

The Black Keys: Sie waren schon im Mai unter unseren Topsellern. Auch im Juli haben sie es an die Spitze des Rankings geschafft: The Black Keys mit ihrem neuen Album »Let’s Rock«. Der Name ist Programm, die Platte ist eine wie die Band selbst sagt, »Hommage an die elektrische Gitarre«.

Die Ärzte: Debil (180g) 1984 veröffentlichten Die Ärzte ihr legendäres Debütalbum »Debil«. Am 13. September 2019 legen die Punkrockikonen das Album noch einmal auf, und zwar auf Vinyl. Ihr habt es schon fleißig vorbestellt.

Dope Lemon: Smooth Big Cat Eigentlich kennt man Angus Stone als Singer-Songwriter und Folk-Musiker zusammen mit seiner Schwester Julia. Eine andere Seite zeigt er seit ein paar Jahren mit seinem Projekt Dope Lemon. Auf dem neuen Album »Smooth Big Cat« warten elektronische Klänge und 90er-Jahre-Slacker-Rock mit LoFi-Charme.

Deep Purple: Live In Newcastle 2001 (The Soundboard Series) (Limited-Edition) (Red Vinyl) Vor 18 Jahren spielten Deep Purple eine absolut mitreißende Show im australischen Newcastle. Im Juli 2019 kam endlich der mit Spannung erwartete Livemitschnitt des Auftritts. »Live In Newcastle 2001 (The Soundboard Series)« auf drei roten LPs. Leider bereits vergriffen.

Thom Yorke: Anima Ebenfalls im Juli erschienen, und ebenfalls in unseren Vinyl-Topsellern: Thom Yorkes neues Soloalbum »Anima«. Es handelt sich dabei um die Platte zum gleichnamigen Kurzfilm mit Yorke in der Hauptrolle, der im Juni erschien.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.