Vinyl-Topseller Februar 2021

22. Februar 2021

Der Februar neigt sich bereits dem Ende entgegen und das heißt: Wir schauen gemeinsam, welche Platten ihr in diesem Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Viel Spaß mit unseren Vinyl-Topsellern Februar 2021.

Auf Platz eins in unserer Liste ist »Trotzalledem«, das neue Album von Klee, die erste Platte der Kölner Popband seit sechs Jahren. VÖ ist am 30. April. Ihr habt es schohn fleißig vorbestellt. Exklusiv für jpc gibt es eine limitierte, signierte sonnengelbe Vinyl. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Sowohl in den CD- als auch den Vinyl-Topsellern im Februar: die Foo Fighters mit ihrem neuen, mittlerweile zehnten Album »Medicine At Midnight«, das am 5. Februar erschien. Darauf machen sie mal wieder unmissverständlich klar, dass sie zu den größten Rockbands des Planeten gehören.

Ebenfalls in beiden Rankings dabei: »Vertigo Days« von The Notwist, das am 29. Januar erschien. Es handelt sich dabei um den ersten regulären Studiolongplayer der deutschen Independent-Band seit sieben langen Jahren. Ein paar spannende internationale Gäste warten ebenfalls auf der Platte.

Auf Platz vier unserer Vinyl-Topseller: »Collapsed In Sunbeams«, das spannende Debüt der britischen Singer-Songwriterin Arlo Parks, das irgendwo zwischen Indiepop und -folk mit R’n’B die perfekte Mitte findet.

Und zu guter Letzt: »Puro Amor« von Broilers. Der Name ist Programm. Auf ihrem mittlerweile achten Longplayer widmet sich die Band aus Düsseldorf der Liebe, und zwar in all ihren Facetten. Die limitierte Erstauflage auf rotem Vinyl mit Klappcover erschient am 23. April. Ihr habt sie schon fleißig vorbestellt.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere CD-Topseller Februar 2021.

Und hier findet ihr die neue Folge unseres Podcasts »Leidenschaft für Musik– der Talk« (Ferbuar).

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

3 Antworten zu “Vinyl-Topseller Februar 2021”

  1. Alex sagt:

    Wann erscheint Modern Talkings 6. Album “In the Garden of Vinas” auf Farbvinyl?

  2. Andreas Gleich sagt:

    Ich meine gelesen zu haben die wird nur als CD neu veröffentlicht hab selber drauf gewartet schade

  3. Andreas Ginter sagt:

    Andreas Gleich, die CD vom 6. Album wurde bereits letztes Jahr von einer unbekannten Firma auf CD veröffentlicht aus unbekannten Gründen- und die ersten fünf nicht. Lasst uns doch erstmal die ersten fünf Farbvinyl Ausgaben genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.