Vinyl-Topseller Februar 2020

24. Februar 2020

Und wieder ein Monat vorbei: Der Februar liegt hinter uns. Wir schauen gemeinsam zurück auf die Platten, die ihr am häufigsten bei uns bestellt habt. Freut euch auf die eine oder andere Überraschung, von spannenden Newcomern bis hin zu neu aufgelegten Klassikern.

Den Anfang macht heute »Jubel«, das neue Album von Stoppok, das am 7. Februar erschien. Der deutsche Liedermacher zeigt darauf einmal mehr, dass er vor Genregrenzen keinen Halt macht. Sowohl die CD als auch die Clear Vinyl mit handsignierter Autogrammkarte, die es exklusiv für jpc gibt, haben es im Februar in unsere Topseller geschafft.

Ebenfalls sowohl in den CD- als auch in unseren Vinyl-Topsellern im Februar hat es dieses Album geschafft: »Gary Moore: Live From London«. Am 9. Dezember 2009 spielte der 2011 verstorbene nordirische Gitarrist, Komponist und Sänger ein besonderes Konzert in der Islington Academy in London. Die Doppel-LP erschien am 31. Januar als limitiertes Light Blue Vinyl und ist leider bereits ausverkauft.

Musik von der Stange geht anders: Am. 31. Januar 2020 schickten Blond endlich ihr Debütalbum »Martini Sprite« ins Rennen. Die beiden Schwestern Lotta und Nina und ihr langjähriger Kumpel Johann kommen aus Chemnitz und machen Pop und Rock, Kunst und Glamour.

Von Pop-Newcomern zu Pop-Legenden: Am 13. März veröffentlichen keine Geringeren als Abba ein limitiertes Vinyl-Reissue ihres legendären Konzertalbums »Live At Wembley Arena«, und zwar als Half Speed Master auf drei 180-g-LPs. Ihr habt das 3-LP-Set schon fleißig vorbestellt.

Kommen wir nun zu unserem letzten Topseller-Kandidaten bzw. Kandidatin im Monat Februar: Marla Glens neues Album »Unexpected« erscheint am 6. März. Freuen Sie sich auf ein breites stilistisches Spektrum und die gewohnte Gänsehautstimme der US-amerikanischen Sängerin, die seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt. Die signierte LP ist leider bereits ausverkauft, dafür gibt es exklusiv für jpc die limitierte Blue Vinyl.

PS: Wenn euch auch interessiert, welche CDs sich im Februar am besten verkauft haben, findet ihr hier unsere »CD-Topseller Februar 2020«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller Februar 2020”

  1. Thomas sagt:

    Hallo,
    ich hatte die neueste Scheibe von Stefan Stoppok sofort bestellt und den Februartermin herbeigesehnt. Die Musik und Texte haben nicht enttäuscht, Stoppok ist einfach ein Musiker von Format. Gefreut habe ich mich auf die Autogrammkarte, hatte aber das Pech, ein unsigniertes Exemplar erhalten zu haben. Bei so einem Mengengeschäft kann das wohl mal vorkommen.
    Meiner Freude am jüngsten Werk tut das aber keinen Abbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.