Vinyl-Topseller August 2021

30. August 2021

Wenn ihr euch fragt, welche Alben bei jpc im letzten Monat wohl am häufigsten bestellt wurden – Hier gibt es Antworten, hier sind unsere »Vinyl-Topseller August 2021«.

Los geht es mit Iron Maiden und ihrem mittlerweile 17. Studioalbum »Senjutsu«, das am 3. September erscheint. Fans der britischen Hard-Rock- und Heavy-Metal-Ikonen haben die Platte schon fleißig vorbestellt.

Vorbestellt habt ihr auch schon fleißig Dream Theaters neues Album »A View From The Top Of The World« als Limited Edition auf Colored Vinyl, die es ab dem 22. Oktober eklusiv für jpc gibt, aber nur, so lange der Vorrat reicht.

Nicht neu, dafür neu aufgelegt wird am 10. September Metallicas legendäres Album »Metallica«, auch bekannt als »The Black Album«. Der Metal-Meilenstein feiert 2021 nämlich seinen 30. Geburtstag. Unser Platz drei im August-Topseller-Ranking.

Und Platz vier geht an »Solar Power«, das neue, dritte Album der neuseeländisch-kroatischen Sängerin und Songwriterin Lorde. Seit dem 20. August ist es als klassisch-schwarze LP erhältlich.

Last but not least hat es ein weiteres Reissue in unsere Liste geschafft: The Rolling Stones legen ihr legendäres Album »Tattoo You« am 22. Oktober neu auf, und zwar als LP, Doppel-LP mit dem Album und einer »Lost & Found: Rarities«-Bonus-Disc sowie als 5-LP-Box mit dem Album, der Raritätensammlung und dem Konzertmitschnitt »Still Life: Wembley Stadium 1982«.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »CD-Topseller Juli 2021«.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.