Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 39)

23. September 2020

Neue Alben, mit Spannung erwartete Reissues, Live- und Studioalben, Boxen – Unsere Vinyl-Mittwoch-Tipps haben wieder mal einiges zu bieten.

Idles: »Ultra Mono«

Zwischen Wut, Energie und Liebe legen IDLES 2020 ein weiteres mitreißendes Post-Punk-Opus vor. »Ultra Mono« heißt das dritte Album der Post Punks aus Bristol.

Deichkind: »Bitte ziehen Sie durch« (Jubiläums-Edition)

Zum 20. Jubiläum ihres Debüts legen die Deutschrapikonen das Album noch einmal auf, und zwar auf drei farbigen LPs: Hier ist Deichkinds »Bitte ziehen Sie durch«.

Bob Mould: »Blue Hearts«

Gerade einmal ein Jahr nach seinem letzten Album »Sunshine Rock« schickt Bob Mould 2020 bereits den Nachfolger ins Rennen. »Blue Hearts« heißt das energiegeladene Album des US-amerikanischen Sängers, Songwriters und Gitarristen, Ex-Hüsker-Dü- und Sugar-Frontmanns.

Surfer Blood: »Carefree Theatre«

Das fünfte Album von Surfer Blood. Indierockfans sollten sich »Carefree Theatre« einmal genauer anhören. Diese Band gehört zu den spannendsten Vertretern des Genres. Kommt als blaue Doppel-LP.

Bruce Cockburn: »True North – A 50th Anniversary Box Set«

Zum 50. Jubiläum der Zusammenarbeit von Bruce Cockburn und True North Records kommt 2020 eine besondere Vinyl-Box: »A 50th Anniversary Box Set« versammelt einen neu aufgelegten Klassiker und zwei Raritäten auf insgesamt fünf schönen Colored Vinyls.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und noch weiter spannende Blogartikel und Podcastfolgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.