Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 1)

6. Januar 2021

Da ist er: der erste Vinyl-Mittwoch im neuen Jahr 2021. Und so viel sei verraten: Das Schallplattenjahr geht gut los. Hier sind ein paar Highlights, die diese Woche erscheinen.

Passenger: »Songs For The Drunk And Broken Hearted«

Passenger meldet sich am 8. Januar mit einem neuen Album zurück. »Songs For The Drunk And Broken Hearted« heißt die authentische, mittlerweile 13. Studioplatte des britischen Singer-Songwriters, die er direkt nach einer Trennung schrieb.

Barry Gibb: »Greenfields: The Gibb Brothers’ Songbook«

Mit »Greenfields: The Gibb Brothers’ Songbook« präsentiert Barry Gibb 2021 ein neues Soloalbum, für das er sich einen Traum erfüllte. Zusammen mit einigen der größten Country-Stars der Welt nahm er ein paar Bee-Gees-Originale neu auf.

Nels Cline: »Share The Wealth«

Drei Jahre nach seinem letzten Soloalbum und nur gut ein Jahr nach der letzten Platte mit seiner Band Wilco veröffentlicht Nels Cline Anfang 2021 ein neues Werk in Eigenregie. Auf »Share The Wealth« zeigt der virtuose Gitarrist mal wieder seine Liebe zum Jazz.

Aaron Frazer: »Introducing…«

Aaron Frazer von Durand Jones & The Indications, steht 2021 mit seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum »Introducing…« in den Startlöchern. Die erste Soloplatte des Sängers bewegt sich zwischen 70er-Jahre-Soul, Disco, Gospel und Doo-Wop und wurde von keinem Geringeren als Dan Auerbach von den Black Keys produziert.

Magnum: »Dance Of The Black Tattoo«

2021 dürfen sich Fans der englischen Hard-Rock-Ikonen Magnum über ein weiteres besonderes Release freuen: »Dance Of The Black Tattoo« ist eine neue Sammlung einiger ihrer energiegeladensten und rockigsten Songs auf Doppel-LP auf Magenta Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und BlogCast-Episoden findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 1)”

  1. Ingrid sagt:

    Hey Leute, ich weiß nicht wie Christoph immer wieder das so herrlich die Musik in Worte fassen kann… 👍👍👍👍Nr einfach Respekt!

  2. Heiko sagt:

    Hallo Christoph, vielen Dank für Deine immer mit Sehnsucht erwarteten News. Eine echte Freude in tristen Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.