Platten-Triple (Folge 4)

3. Februar 2020

Letztes Jahr haben wir unsere Blog-Serie »Platten-Triple« ins Leben gerufen, in der wir euch 3 x 3 Platten vorstellen, nämlich: 3 Neuerscheinungen, 3 Reissues und 3 Angebote auf Vinyl. 2020 machen wir munter weiter: Hier ist Folge 4.

Los geht es wie immer mit unseren drei Neuheiten.

Am 21. Februar dürft ihr euch über eine neue Platte von Agnes Obel freuen. Die dänische Singer-Songwriterin ist wie immer eigenwillig, vielseitig, kreativ und experimentierfreudig. »Myopia« heißt der Beweis in Albumlänge.

Bereits am 17. Januar veröffentlichten auch Turbostaat ihr neues Album »Uthlande«. Der Titelbegriff kommt aus dem Niederdeutschen und bezeichnet die Außenlande, das heißt Inseln, Halligen und Marschen vor dem nordfriesischen Festland. Zwischen rasendem Post-Punk und düsterem Rock, eindringlichem Sprech- oder Schreigesang bleiben sich die norddeutschen Punkrocker treu.

Eine Woche später, am 24. Januar, erschien mit Hotspot ein neues Album der britischen Elektro-Pop-Pioniere Pet Shop Boys. »Hotspot« ist ein weiterer Meilenstein zwischen Elektro, Synth-Pop, und New Wave.

Kommen wir zu unseren aktuellen Reissues. Diese drei Alben gibt es endlich wieder auf Vinyl.

Da wäre zunächste der Rolling-Stones-Klassiker »Let It Bleed«. Zum 50. Geburstatg des Rockmeilensteins und achten Studioalbums der Band erschien bereits im November 2019 das Vinyl-Reissue.

Ebenfalls bereits letztes Jahr, genau genommen am 22. November und am 20. Dezember, veröffentlichten die Queens Of The Stone Age Vinyl-Neuauflagen ihrer ersten vier Alben bei Interscope Records: »Rated R« und »Songs For The Deaf« sowie »Lullabies To Paralyze« und »Era Vulgaris«.

Zum 10. Geburtstag seines nach sich selbst benannten Debütalbums präsentiert auch Darwin Deez ein Vinyl-Reissue. »Darwin Deez: 10 Yearz« heißt die limitierte Colored Vinyl, die für die Neuauflage sogar noch um eine Bonus-7“-Single mit drei raren Tracks erweitert wurde. Erscheint am 13. März.

Und last but not least haben wir im Februar noch ein paar spannende Angebote für Schallplattenliebhaber bei uns im Shop, und zwar unter anderem:

Caspers »Lang lebe der Tod«. Das vierte und bislang letzte Solo-Studioalbum des deutschen Rappers erschien 2017 und landete in Deutschland auf Platz eins der Charts. Bei uns bekommt ihr es zurzeit für 15,99 Euro statt 21,99.

Ebenfalls bereits 2016 erschien das Doppelalbum »Laune der Natur« und »Learning English Lesson 2« von den Toten Hosen. Das Limited Numbered Deluxe Boxset mit drei LPs und Doppel-CD ist jetzt für 29,99 Euro statt 59,99 Euro erhältlich.

2018 präsentierten Greta van Fleet ihr Debütalbum »Anthem Of The Peaceful Army« und bestätigten damit endgültig ihren Ruf als Hoffnungsträger des Classic Rock. Die Platte gibt es aktuell für 15,99 Eur statt 21,99 Euro.

Alle Angebote gelten natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Weitere Schnäppchen findet ihr bei uns im Shop.

Weitere spannende Blogartikel findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

4 Antworten zu “Platten-Triple (Folge 4)”

  1. uwe thurm sagt:

    hallo christoph !
    da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen
    die erste Queens of the Stone age ist nicht dabei als wiederauflage.
    ist bei mans ruin erschienen und heisst auch qotsa.
    klingt noch nach den alten kyuss,sehr schön
    grüsse uwe

  2. Hey Uwe, danke für den Tipp. Gemeint sind im Text auch die ersten vier Alben, die bei Interscope erschienen sind. Ist wohl nicht ganz deutlich geworden. Viele Grüße

  3. Heribert sagt:

    Hallo Christoh ,
    mein Name ist Heribert ich moderie in einem Internet Radio ,ich bin immer auf der Suche nach super Musik.Was ich so spiele sind Rock…deutsche Rock…Disco…Deutesche Musk aber keine Schlager ..Elktronische Musik…und wo ich auch am suchen bin.leider schwer zu bekommen ..Woodstock -Musik–vieleicht hast kannst mir dort behilflich sein .Und ich suche auch Musik wo nicht jeder hat.Würde mich freuen von dir zu lesen.

    Gruß :Heribert

  4. Hallo Heribert,

    gerade zum Thema Woodstock haben wir einiges im Shop. Schau dir doch mal meinen Blog-Artikel an: https://www.jpc.de/blog/news/woodstock-wird-50,10406/. Und auch sonst findest du im Blog regelmäßig neue Albumtipps. Viele Grüße Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.